Landesliga-Staffel wird geteilt

Der SVR trifft auf neun Mannschaften

Liebe Fußballfreunde,

auf der heutigen Sitzung des Bezirksspielausschusses wurde beschlossen, dass die Landesliga nach regionalen Gesichtspunkten in zwei Gruppen aufgeteilt wird. Die Aufteilung ist wie folgt:

Staffel I:

SV Falke Steinfeld
SV Holthausen/Biene
TV Dinklage

Es wird eine Hin-und Rückrunde gespielt. Der Saisonstart ist für den 06.09.2020 geplant, ob dieser gehalten werden kann, entscheiden die Behörden.
Der Bezirksmeister und Aufsteiger in die Oberliga wird durch ein Aufstiegsspiel (die Tabellenersten und aufstiegsberechtigten Mannschaften der beiden Staffeln spielen gegeneinander) ermittelt, geplant ist hier ein Hin- und Rückspiel.

Die Abstiegsquote ist mit sieben Mannschaften festgelegt. Die letzten drei Mannschaften ihrer Staffel steigen direkt in die jeweiligen Bezirksligen ab, der siebte Absteiger wird durch ein Abstiegsspiel (die beiden viertletzten Mannschaften der jeweiligen Staffel spielen gegeneinander) ermittelt, geplant ist auch hier ein Hin- und Rückspiel.

Bei weiteren Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

NFV Bezirk Weser-Ems
Stefan Brinker