Niederlage in Meppen

Im Emsland heißt es am Ende 2:0

Der SVR musste am Wochenende die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Nach dem verdienten 2:4 gegen Schüttorf verlor man in Meppen bei der Reserve des SV mit 0:2. "Nicht zwingend genug".

Der SV Bad Rothenfelde steht nach der 2:0 Niederlage in Meppen auf dem drittletzten Tabellenplatz der Landesliga Weser-Ems - mit drei Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Im Vergleich zum 2:4 gegen Schüttorf gab es zwei personelle Wechsel in der Startaufstellung der Grün-Weißen. Für Artem Pfannenstiel und Sulayman Ceesay spielten Kevin Ikeakhe und Jordan Dusinovic. Die Hausherren begannen gut und versuchten früh zu zeigen, in welche Richtung es gehen soll. Belohnt wurde diese erste Hälfte in der 35. Minute, als Martin Raming-Freesen die 1:0 Führung für die Meppener erzielte. "In der ersten Hälfte hatten wir auch Glück, dass wir nicht höher hinten legen", so Tim Wernemann, welcher weiter ausführt: "Das haben wir in der zweiten Hälfte besser gemacht". Dabei merkte der 25-jährige, welcher sich im Spiel eine Verletzung des Sprunggelenks zuzog und 4-6 Wochen pausieren muss, an, dass der SVR "nicht zwingend genug" war. Denn ein Treffer gelang den Gästen nicht mehr. In der 89. Minute sorgte dann der SVM mit dem 2:0 durch Daniel Benke für die Entscheidung. Weiter geht es für den SVR am kommenden Sonntag, wenn man um 15:00 Uhr den VfL Oythe im heristo-Sportpark empfängt.

Die zweite Herren verlor am Donnerstagabend mit 4:0 gegen abgeklärte Holzhausener, welche an diesem Tag einfach "ein bis zwei Klassen besser waren", wie Trainer Mailte Becker nach dem Schlusspfiff eingestand. Das nächste Spiel für unsere Reserve ist am kommenden Sonntag, wenn man um 15:00 Uhr in Nahne gastiert.

Die Dritte war die einzige siegreiche SVR-Herrenmannschaft des Wochenendes. Mit 7:3  gewann man in Hankenberge, wo Hinrichsen-Pöpelt (3x), Conrad (2x), Nari und Ahring trafen. Weiter geht es am kommenden Freitag. Dann gastiert man um 19:00 Uhr in Hagen.