Nils Spohn komplettiert SVR-Kader

Der 22-jährige Flügelspieler kommt aus der zweiten Herren

Die Kaderplanung des SVR ist endgültig abgeschlossen. Mit Nils Spohn ist der Spielerkader der Bezirksligamannschaft komplett. „Ich brenne für diesen Verein“.

Nils Spohn ist der letzte Neuzugang des SV Bad Rothenfelde für die Saison 2019/2020. Aus der eigenen, zweiten Herren wechselt der 22-jährige in die Bezirksligamannschaft seines „Heimatvereins“, wie er ihn nennt. Spohn absolvierte bereits die gesamte Vorbereitung mit dem Team und stand im Pokal gegen Glandorf in der Startelf. „Die Vorbereitung und die Zusammenarbeit mit den Jungs haben mir sehr geholfen“, so der Flügelspieler. Mit der zweiten Herren ‚seines‘ SVR verbindet er eine „überragende Zeit mit einem unfassbaren Zusammenhalt“ und spricht von einer Rothenfelder Mentalität, welche dort in den letzten Jahren leidenschaftlich aufgelebt lassen wurde.
Sein neuer, alter Trainer Markus Eckhoff sieht in Nils Spohn einen „jungen, absolut schnellen und körperlich fitten Spieler mit SVR-Identität“, welches das Konzept des Vereins noch einmal verdeutlichen würde. Der 22-jährige selbst möchte ein „fester Bestandteil der Truppe werden“ und die Herausforderung annehmen.
„Ich möchte dazu beitragen, dass die Herrenmannschaften wieder enger zusammenrücken und wir gemeinsam als starker SV Bad Rothenfelde auftreten können. Der Erfolg kommt dann von ganz alleine“, so der Rothenfelder Jung.

Viel Erfolg in der Bezirksliga, Nils!