Nur ein Punkt aus zwei Spielen

Im Anbetracht der Tabelle ist das "definitiv zu wenig"

Englische Woche endet mit großer Enttäuschung für die zweite Herren

Die Rothenfelder holen nur einen von sechs möglichen Punkten gegen direkte Mitkonkurrenten im Kampf um den Verbleib in der 1. Kreisklasse
Durch die anstehende Kreisligareform werden in diesem Jahr die Plätze 9-16 aus der 1. in die 2. Kreisklasse absteigen, statt wie üblich zwei Mannschaften wird es nun ganze acht Mannschaften erwischen.
Die zweite Herren des SVR hat sich das Ziel gesetzt einen der oberen acht Ränge zu bekleiden. Zwar belegte man in der vergangenen Saison noch den 3. Tabellenplatz und scheiterte denkbar knapp am Aufstieg in die Kreisliga, jedoch musste man im Sommer und in der laufenden Spielzeit schmerzhafte Abgänge begründet durch Arbeit, Studium und Wechsel verzeichnen. In der Tabelle belegte die zweite Herren den 12. Rang nach sieben gespielten Spielen, allerdings mit zwei Spielen weniger als ein Großteil der anderen Mannschaften.
Das Spiel am vergangenen Mittwoch gegen Oesede II startete verheißungsvoll: Ole Lucas und Jonas Overberg brachten den SVR nach 20 Minuten mit 2:0 in Führung. Möglichkeiten zu erhöhen waren ebenfalls gegeben. Doch noch vor der Pause konnte Oesede auf 2:1 herankommen. Nach der Pause haben sich die Grün-Weißen ebenfalls zahlreiche gute Möglichkeiten erspielt, um für ein deutliches Ergebnis zu sorgen. Die Torchancen wurden allerdings ausgelassen und der Gegner dezimierte sich durch einen Platzverweis sogar selber. Aber wie es im Fußball üblich ist, rächt sich eine schwache Chancenverwertung. Oesede erzielte kurz vor Schluss das 2:2 per Foulelfmeter und so standen die Rothenfelder am Ende mit einem Punkt da. Definitiv zu wenig angesichts des Spielverlaufs und in der aktuellen Situation.
Am Freitag gegen TuS Glane II sollte Wiedergutmachung her, doch nach 25 Minuten lag die Reserve das SVR schon mit 0:2 zurück. Es machte jedoch den Anschein als sei dieser Rückstand ein Weckruf gewesen. Die in schwarz-weiß spielenden Rothenfelder stellten mit dem Halbzeitpfiff durch Tore von Ole Lucas und Maksim Soldatenko auf 2:2. In der zweiten Halbzeit versuchten die Rothenfelder das Ergebnis komplett zu drehen. Es fehlten allerdings die 100% Torgelegenheiten und so kam es erneut wie es kommen musste, ein Konter der Glaner, erneut kurz vor Schluss, brachte den 2:3 Endstand und so standen die Salinenkicker erneut mit leeren Händen da und beendeten die erste von nun zahlreich folgenden englischen Wochen mit nur einem Punkt aus zwei Spielen. Nächster Gegner ist der Hagener SV II.

Ole Lucas