Pfannenstiel und Zahl verlassen SVR

Nach vielen Jahren heißt es Abschied nehmen

In der aktuellen Winterpause heißt es auch Abschied nehmen. Artem Pfannenstiel verlässt den SVR nach siebeneinhalb, Tobi Zahl nach zweieinhalb Jahren. „Sie waren eine Bereicherung für unseren Verein“.

Der SV Bad Rothenfelde hat mit Artem Pfannenstiel und Torhüter Tobias Zahl zwei Abgänge in der aktuellen Winterpause zu vermelden. Pfannenstiel, welcher 2015 aus Dodesheide in den heristo-Sportpark wechselte, bestritt in siebeneinhalb Jahren SVR 149 Landesliga- und 18 Bezirksligaspiele. Hinzu kommen mehrere Einsätze im Bezirkspokal. Nun verlässt der 35-jährige die Salinenkicker in Richtung Hilter, wo er der Kreisligamannschaft mit seiner Erfahrung helfen möchte.

Tobi Zahl, im Sommer 2020 aus Melle in die Salinenstadt gewechselt, verlässt den SVR in Richtung Pattensen, wo er für den TSV künftig in der Oberliga Niedersachsen aufläuft. Ein Studium zwang den 2 Meter großen Keeper zunächst zum Pendeln, was nun nur noch wenig Sinn macht. Daher jetzt der feste fußballerische Wechsel in die Hannoveraner Region. Für den SVR bestritt Zahl 35 Landesliga-Partien.

“Beide waren eine absolute Bereicherung für unseren Verein. Wir wünschen ihnen viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg - sie sind im heristo-Sportpark immer herzlich willkommen“, so Teammanager Ralf Kronsbein.