Die Fundación Real Madrid Clinic zum zweiten Male in Bad Rothenfelde

Campsieger Maximilian Richter von der TSG Burg Gretesch und Romy Büscher vom SV Bad Rothenfelde

Die Fundación Real Madrid Clinic zum zweiten Male in Bad Rothenfelde-

Vom 03.08.2020-07.08.2020 fand das Real Madrid Camp mit 43 Kindern erneut beim SV Bad Rothenfelde statt. Der SVR gilt seit einem Jahr als einer der über 300 Partnervereine der Real Madrid Fußballschule in 8 Ländern. Die Fundación Real Madrid Clinics sind fast überall vor Ort: Von Berlin nach Mailand, von London nach Paris, von Hamburg nach Wien, von Zürich nach Rom, von Wien nach Rotterdam, von Antwerpen nach München und jetzt in Bad Rothenfelde.

Während der Schulferien werden von den Real Madrid Clinics Fußballcamps für Jungen und Mädchen zwischen 7 und 16 Jahren angeboten. Immer von Montag bis Freitag, von 9:30 Uhr - 15:30 Uhr. Alle 10 Trainingseinheiten werden nach Vorgaben der Jugendakademie von Real Madrid durchgeführt. Und in diesem Jahr aufgrund der Corona Pandemie mit zusätzlichen Auflagen. Dennoch konnten alle unserer 43 Teilnehmer die modernen Trainingsmethoden nutzen.

SV Bad Rothenfelde Campleiter George Manolis: „In der Fundación Real Madrid Clinic, der offiziellen Fußballschule der Königlichen, fördern wir mit modernsten Trainingsmethoden das Potenzial der 7 bis 16-jährigen Jungen und Mädchen. In den fünftägigen Sommercamps lernen sie, wie die bewusste Ernährung der Profis aussieht, aber vor allem was es bedeutet, Teil einer Mannschaft zu sein und Teamgeist zu zeigen. Wir sind stolz darauf, dass wir uns mit unseren Trainerteams, den Inhalten, den Methoden und Alleinstellungsmerkmalen wie dem sportlichen Weiterkommen zur Nr. 1 der Fußballschulen entwickelt haben. Der Zulauf fußballbegeisterter Kids und unser Feedback von Teilnehmern, Eltern und Partnervereinen ist überragend. Hier in Bad Rothenfelde haben wir beste Bedingungen vorgefunden. Wir Trainer wurden vom SV Bad Rothenfelde durch Andreas Büscher und Daniel Bojko hervorragend unterstützt und alle Kinder haben eine tolle Woche abgeliefert- und dies unter den erschwerten Bedingungen aufgrund der Corona Pandemie und gleichzeitig den hochsommerlichen Temperaturen in der Camp Woche.

Die besten Nachwuchs-Kicker eines jeden Camps qualifizieren sich für die regionalen Tryouts. In diesen Ausscheidungscamps werden die herausragenden Fußballer in Sachen Talent und sozialer Kompetenz als Botschafter ihres Landes nach Madrid eingeladen. Für die ausgewählten Kicker wird ein Fußballtraum wahr: Spielen und trainieren im Fußballtempel EstadioSantiago Bernabéu.

Als „Best Player“ beim Camp in Bad Rothenfelde wurde Maximilian Richter von der TSG Burg Greteschausgezeichnet. Maximilian ist der Sohn von Björn Richter- unserem neuen Trainer der 1. Herren.

Als „Best Team Player“ Romy Büscher vom SV Bad Rothenfelde. Die Tochter von SVR Geschäftsführer und Jugendtrainer Andreas Büscher.

Eine tolle Woche ging dann am Freitag den 07.08.2020 zu Ende. Alle 42 Jungen und 1 Mädchen erhielten ihre Teilnahmeurkunde und wurden unter dem Applaus des Trainerteams und der Spieler verabschiedet.

Der SV Bad Rothenfelde bedankt sich bei George Manolis und seinem Trainerteam der Real Madrid Clinicssowie den Kindern für den tollen Einsatz dieser Woche. Und natürlich bei den Eltern, die durch ihr finanzielles Engagement diese Woche ihren Kindern ermöglichen konnten.