Redzic schießt SVR auf Platz 3

Mit seinem Viererpack gegen den Aufsteiger hatte er maßgeblichen Anteil am 6:1 Heimerfolg

Erzielte vier Tore: Stürmer Amir Redzic

Der SV Bad Rothenfelde hat mit seinem zweiten Heimsieg in der neuen Saison einen großen Sprung in der Tabelle gemacht. Mit dem 6:1 gegen den Heidmühler FC gab man die richtige Antwort auf die letztwöchige Derbyniederlage in Melle. Redzic trifft vierfach.

Mit 6:1 gewann der SVR auch sein zweites Heimspiel in dieser Saison. Im Vergleich zum bitteren 1:5 in Melle nahm Cheftrainer Ricardo Manzei nur eine Veränderung vor. Für Vincent Stumpe rückte sein Bruder Konstantin Stumpe, welcher in Melle aufgrund von Trainingsrückstand pausierte, in die Startformation. Unter der Woche trainierte man intensiv, um auf die Derbyniederlage am vergangenen Freitag, die richtige Antwort zu geben.

SVR mit Blitzstart - Redzic-Hattrick in Häfte eins

Gleich von Beginn gelang dies auch prächtig. Bereits in der zweiten Spielminute war es Stürmer Amir Redzic, welcher den Ball im Strafraum mit links per Volley an den linken Innenpfosten hämmerte, wovon der Ball anschließend ins Tor sprang. Die Gastgeber überzeugten durch eine enorme Ball- und Passsicherheit, sowie durch ein starkes Zweikampfverhalten und Gegenpressing. So war es kein Zufall, dass Amir Redzic nach einem präzisen, langen Ball von Gerrit Bewekenhorn in der 23. Minute auf 2:0 erhöhte, ehe Artem Pannenstiel, fünf Minuten später, nach Redzic-Vorlage zum 3:0 traf. Kurz vor der Halbzeit markierte Redzic seinen dritten Treffer und das 4:0 für die Hausherren

SVR mit einem Gang runter - Stumpe und Redzic erhöhen

Nachdem Seitenwechsel und die verletzungsbedingte Auswechslung von Pablo Gregorio schaltete der SVR ein Gang zurück, verlor aber zu keiner Zeit die Kontrolle über das Spiel. Im Gegenteil: der eingewechselte Vincent Stumpe traf in der 56. Minute nach einer Vorlage von Pannenstiel zum 5:0. Nach einem schönen Pass von Ali Ahmet auf Artem Pfannenstiel, welcher dem Ball quer und flach in den Strafraum flankte, war es erneut Amir Redzic, welcher mit seinem Viererpack das 6:0 markierte. In der Folgezeit ließ der SVR locker und bot den Gästen mehr Räume für einen geordneten Spielaufbau an. Nach einer kurzen Drangphase erzielten die Gäste den Treffer zum 6:1 in der 83. Minute. Pünktlich pfiff der Schiedsrichter diese Landesliga-Partie ab, welche besonders durch die erste Hälfte, absolut verdient, auch in dieser Höhe, gewonnen wurde. Für den SVR geht es am kommenden Mittwoch weiter, wenn man um 18:15 Uhr im Bezirkspokal beim TV Bohmte 01 gastiert.