Remis, Niederlage, Sieg: Die Bilanz vom SVR-Wochenende
Ein Wochenende mit gemischten Gefühlen. Die erste Herren teilt sich die Punkte in Hollage, die Zweite verliert zuhause gegen Riemsloh und die dritte Herren siegt gegen Absteiger Holzhausen mit 3:1.
Der SV Bad Rothenfelde hatte am vergangenen Wochenende alle Herrenmannschaften im Einsatz. Die erste Herren gastierte, vier Tage nach dem 1:1 in Melle, zum nächsten Landesliga-Derby in Hollage. In der Startelf der Grün-Weißen gab es zwei personelle Änderungen. Für Jonas Schöne und Maxi Werner rückten Julian Strieder und Kapitän Daniel Klein zurück in die Anfangsformation. Im Spiel war es dann besonders die erste Halbzeit, in welcher es gute Möglichkeiten zur Führung für beide Seiten gab. In der 9. Spielminute rettete erst der starke SVR-Keeper Tom Planitz, dann der Pfosten. Sechs Minuten später verpasste Jordan Dusinovic auf der anderen Seite den Führungstreffer für die Gäste. In der 23. Minute trafen die Gastgeber nochmals den Pfosten. Das Ergebnis blieb jedoch, genau wie in Hälfte zwei, bei einem torlosen Unentschieden. „Am Ende geht das Remis in Ordnung, beide hatten Möglichkeiten zur Führung. Wir wollten gewinnen und werden nun alles dafür tun, um es in Wilhelmshaven zu tun“, so Kötter. Dort ist am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr Anstoß.
Die zweite Herren empfing am Freitagabend den TSV Riemsloh. Die Führung durch ein Eigentor war der Lohn für eine „starke erste Halbzeit“, so Nils Spohn, welcher weiter ausführt: „Wie es dann in der zweiten Hälfte läuft, ist natürlich bitter“. Denn die Gäste glichen in der 65. Minute aus und erzielten in der 89. Minute den Siegtreffer. „Wir wissen, was wir besser machen müssen und können“, so Cheftrainer Malte Becker, wessen Mannschaft am kommenden Freitag um 20:00 Uhr den VfL Kloster Oesede um Ex-SVRler Damian und Laurin Hülsmann im heristo-Sportpark empfängt.
Den einzigen Sieg des Wochenendes fuhr die dritte Herren ein. Im Heimspiel gegen den BSV Holzhausen III. erzielte Willian Candiotto die Führung für die grün-weißen Gastgeber (13‘). Nach dem Seitenwechsel glichen die Gäste in der 73. Minute aus, ehe Hinrichsen-Pöpelt und Lauhoff den SVR mit 3:1 in Führung brachten und gleichzeitig für den Endstand sorgten (82‘ + 88‘). Weiter geht es erst in der nächsten Woche, wenn man am Freitag um 20:00 Uhr die Dritte der Sportfreunde Oesede im heristo-Sportpark empfängt.
Titelfoto: Karl-Heinz Rickelmann
Mannschaftsfoto 3. Herren: digital+
#GemeinsamStark
Leon Salzsieder