Revanche geglückt: Derbysieg gegen Bad Laer

Beim 2:0 Heimsieg trafen Börekci und Schröder

Am Bad Rothenfelder Heimspiel-Wochenende gab es nur einen Sieg für die Salinenkicker. Zweite und Dritte verlieren - Erste schlägt Bad Laer im Bezirksliga-Derby.

Der ersten Herren des SV Bad Rothenfelde ist am Sonntagnachmittag die Revanche geglückt: Gegen den SV Bad Laer, welcher in der vergangenen Saison mit zwei späten Treffern den Derbysieg im heristo-Sportpark holte, revanchierte man sich mit einem 2:0 Heimerfolg. Im Vergleich zum 4:2 Sieg gegen Berge wechselte Cheftrainer Marko Tredup zwei Personalien. Für Paul-Lennart Preuß stand wieder Tom Planitz zwischen den Pfosten und für Samed Börekci rückte Lasse Niehaus in die Startelf der Salinenkicker.

Ein anfänglich verhaltenes Spiel nahm erst knapp nach einer halben Stunde Fahrt auf, jedoch ohne zwingende Torchancen auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel schalteten die dominanteren Hausherren einen Gang hoch und kamen durch Krasniqi, Susa und Niehaus zu guten Tormöglichkeiten. Aber auch die Gäste setzten Nadelstiche und trafen in der Mitte der zweiten Hälfte das Aluminium nach einem Eckball. Die verdiente Führung gehörte dann aber den Hausherren. Eine Wernemann-Hereingebe landete bei dem eingewechselten Samed Börekci, welcher eiskalt blieb (78'). "Wir waren über 90 Minuten konzentrierter. Man hat gemerkt, dass wir unbedingt gewinnen wollten", so der Torschütze. Verteidiger Robin Schröder machte in der 90. Spielminute alles klar, als er eine Vorarbeit von Gelhoet eiskalt zum 2:0 verwertete. "Ein Sieg, welchen wir  uns durch konditionelle Überlegenheit und der Erarbeitung von Torchancen verdient haben", so Schröder, welcher bereits seinen zweiten Saisontreffer markierte. Weiter geht es für die Tredup-Elf am kommenden Samstag, wenn man um 17:30 Uhr bei der Reserve des SC Melle 03 gastiert.

Revanche nahm die erste Herren auch ein wenig für die Zweite. Die Nöcken-Elf verlor ihr Derby gegen Bad Laer II. am Freitagabend im heristo-Sportpark mit 2:3. Die Treffer erzielten Jan Stoppe und Daniel Martens. Die dritte Herren verlor am Sonntagvormittag mit 1:4 gegen Remsede.

#GemeinsamStark

Leon Salzsieder

 

Zurück