Schröter und Klotzbach kommen

Mit den nächsten zwei Neuzugängen ist die Kaderplanung des SVR abgeschlossen

Verlässt neben Redzic den Verein: Marcel Ölert

Neun neue Gesichter gibt es zur neuen Saison 2018/2019 im heristo-Sportpark zu sehen. Mit Jannik Klotzbach und Jeffrey Schröter vermeldet Teammanager Martin Lemp den Kader für vollständig. Dabei haben die Verantwortlichen aus der Rückserie gelernt. Ölert und Redzic gehen.

Der SV Bad Rothenfelde geht mit einen breiten Kader in die Sommervorbereitung zur neuen Landesliga-Saison 2018/2019. Nach Timo Böß, Daniel Bota, Dimitri Vollmer, Laurin Hülsmann, Daniel Dreier, Kevin Schmidt und Yasin Ferik vermeldeten die Grün-Weißen in der vergangenen Woche die letzten zwei Neuzugänge. Von der Eintracht wechselt Jeffrey Schröter in den heristo-Sportpark. Der A-Jugendliche kommt von Eintracht Rheine und hat  in der Donnerstagseinheit vor dem Oythe-Spiel auf sich aufmerksam gemacht. „Er hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Er weiß woran es noch fehlt und wird alles daran setzen, hier beim SVR noch stärker zu werden und zu reifen. Diese Chance geben wir ihm und uns gerne.“, so Teammanager Lemp. Der letzte Neuzugang ist ein alter Bekannter: Jannik Klotzbach. Der ebenfalls A-Jugendliche, welcher in der abgelaufenen Saison seine Schuhe bei GM-Hütte in der Niedersachsenliga schnürte, durchlief bereits einige Stationen in der JSG. Nach einer starken Saison wechselte er damals zum VfL Osnabrück und von da aus nach Hütte. „Jannik ist für seine Größe ziemlich robust und weiß seinen Körper richtig einzusetzen. Er ist sehr fleißig und wird alles daran setzen, hier Gas zu geben“, so Lemp.

Redzic und Ölert wechseln - „Aus Fehlern lernen“

Bei zehn Neuzugängen und den beiden Abgängen von Marcel Ölert und Amir Redzic, steht für Ricardo Manzei und sein Trainerteam ein 24-köpfiger Kader zur Verfügung. „Wir haben aus der Rückserie, wo wir teilweise mit nur 10-12 erste Herren Spielern antreten mussten, gelernt und haben uns in der Breite besser aufgestellt.“ so Manzei, welcher darauf hinwies, dass man in der vergangenen Saison  „den Abgang von Sawie Peewee und den Ausfall von Roman Pletnev nie richtig kompensieren konnte.“  Nun gehe man hochmotiviert und zuversichtlich in die neue Spielzeit. „Viele interessante Spieler bereichern uns ab der kommenden Saison“, so der Chefcoach. Teammanager Lemp pflegte bei, dass dieser Kader in der Breite und der individuellen Qualität zu den „besten der letzten acht Jahre“ zähle. Der bereits angesprochene Roman Pletnev wird in den kommenden Wochen operiert und wird laut eigenen Angaben alles daran setzen, „ab der Rückrunde wieder anzugreifen.“ Der SVR wünscht ihm weiterhin gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Hier der SVR-Kader im Überblick:

Tor:

Attila Botond-Simeni