Roman Pletnev vor langersehnter OP

Über zwei Jahre musste sich der Verteidiger gedulden

2017 verletzte er sich gegen Bevern folgenschwer am Knie. Über zweieinhalb Jahre später absolviert er die Sommervorbereitung mit dem SVR. Nun fehlt er wieder lange, allerdings aus gutem Grund und „mit dem Blick nach vorne“.

Roman Pletnev wechselte im Sommer 2017 aus Schapen zum SVR in den heristo-Sportpark und absolvierte für die Salinenkicker neun Landesliga- sowie drei Bezirkspokalspiele. Diese zwölf Spiele reichten um das gesamte Umfeld und den Verein zu überzeugen. Sowohl spielerisch als auch menschlich war Roman Pletnev ein absoluter Glücksgriff für den SVR. Umso erfreulicher war man, als er Anfang August in die Vorbereitung einstieg und diese komplett absolvierte. „Es war einfach ein wunderschönes Gefühl wieder mit den Jungs auf dem Platz zu stehen und zu kicken“, so der 27-jährige.

Am 01.10.2017 verletzte er sich beim damaligen 2:0 Auswärtssieg in Bevern am Meniskus. Bei der darauffolgenden Operation wurde ihm dieser komplett entfernt. „Das war sehr, sehr unglücklich wie das damals verlaufen ist“, so der Linksfuß. An Fußball war für den Verteidiger in der Folgezeit nicht zu denken.

Nun wird er wieder länger fehlen, allerdings aus gutem Grund. Nach monatelanger Suche hat er einen Arzt gefunden, welcher ihm einen neuen Meniskus transplantieren wird. Nach diesem Eingriff muss er eine Zwangspause einlegen, bevor er mit einem individuellen Aufbauprogramm starten darf. „Anschließend ist mein Knie hoffentlich wieder vollständig genesen und ich kann wieder regelmäßig und bedenkenlos Fußball spielen – im heristo-Sportpark für den SVR“.

Roman, wir wünschen Dir viel Erfolg und nach der OP eine schnelle Genesung. Wir freuen uns, Dich bei uns zu haben und bald hoffentlich wieder auf dem Platz stehen zu sehen!