Rückrundenstart gegen Atlas Delmenhorst

SVR trifft auf starken Aufsteiger

Eine Woche nach dem mehr als verdienten Unentschieden gegen den Herbstmeister Blau-Weiß Lohne gastiert am Sonntag ein Hochkaräter im heristo-sportpark. Mit Atlas Delmenhorst stellt sich der Zuschauerkrösus der Liga und der bisher stärkste Aufsteiger in Bad Rothenfelde vor.

"Das ist ein ganz wichtiges und richtungsweisendes Spiel für uns" weist Cheftrainer Baerhausen auf die Wichtigkeit dieser Partie hin. "Wenn wir die drei Punkte in Bad Rothenfelde behalten, setzen wir uns in der Spitze fest und halten einen starken Mitkonkurrenten auf Distanz" so Baerhausen weiter.

Nach dem mitreißenden Spitzenspiel in Lohne erwartet Baerhausen einen defensiv eingestellten und ausgeruhten Gegner. Das Derby gegen den Nachbarn Wildeshausen vor Wochenfrist fiel aus. "Gegen die offensivstarken Lohner habe ich erwartet, dass sie nach vorne spielen und uns permanent unter Druck setzen.  Deshalb war ich umso erfreuter, wie sich meine Mannschaft auf den Gegner eingestellt und die Lohner spielerisch und kämpferisch über weite Strecken des Spiel beherrscht hat. Besonders freut es mich für die Truppe, dass sie sich mit dem späten und mehr als verdienten Ausgleichstreffer belohnt hat" so Baerhausen rückblickend. Die Delmenhorster werden sicherlich anders zu Werke gehen und aus einer sicheren Defensive versuchen, Akzente nach vorne zu setzen. Und im Offensivbereich besitzt der Gast durchaus Qualität, was die bisher 32 erzielten Treffer in 14 Partien zeigen. Der SVR ist also gewarnt und muss schon an die Leistung von Lohne anknüpfen, um gegen Atlas zu bestehen.

Unger fehlt - Kuhlmann dabei?

Jan Unger wird nach seiner gelb-roten Karte in Lohne fehlen. Auch hinter dem Einsatz unseres Kapitäns Torsten Kuhlmann steht ein Fragezeichen, so dass Trainer Baerhausen eventuell auf zwei Stammkräfte verzichten muss. Personell bieten sich aber auch Alternativen an. So kann sich Sturmtank Mike Eger nach seiner überzeugenden Leistung in Lohne durchaus Hoffnungen auf einen Startelfeinsatz machen. Baerhausen bieten sich also verschiedene Varianten, wobei das Mitwirken von Torsten Kuhlmann sicherlich wichtig wäre. Wünschenswert wäre auch, wenn der SVR an das tollen Auftaktspiel in Delmenhorst anknüpfen könnte. Der SVR gewann verdient mit 3:1 und brachte dem Aufsteiger damit eine von bisher drei Saisonniederlagen bei. Der Gast wird es Sonntag besser machen wollen.

Starke Fanunterstützung

Dabei kann die Hahn-Mannschaft wieder auf starke Fanunterstützung rechnen. Rund 150 Delmenhorster haben ihr Kommen angekündigt und werden ihre Truppe anfeuern. Atlas Delmenhorst, Zuschauerkrösus der Liga, kann sich also auch auswärts auf seine treuen Fans verlassen.