Südkreiscup-Sieger 2019

Die Vorbereitung auf die neue Saison laufen auf Hochtouren

• Der SVR steckt mitten in der Vorbereitung und blickt auf die neue Bezirksliga-Saison voraus. Starke Hilteraner ärgern SVR - Sieg beim Südkreiscup am Samstag. Dreier verletzt.

Der SV Bad Rothenfelde steckt in der dritten Woche der Vorbereitung auf die neue Saison 2019/2020. Nach dem ersten Testspiel in Rödinghausen vor über einer Woche, testete man am vergangenen gegen den TuS Hilter. Nach der frühen Führung durch Daniel Dreier drehten die Gäste, welche mit einem frühen und galligen Pressing“ (M. Eckhoff) auftraten, das Spiel in der ersten Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel war es Kalilou Touray, welcher nach einer Standardsituation zum Ausgleich einnickte.

Am vergangenen Samstag lud die TSG Dissen zum ersten Südkreiscup auf der Dissener Sportanlage. Dort trafen die Grün-Weißen im Modus „Alle gegen alle“ auf Gastgeber Dissen, den TuS Hilter, den SV Bad Laer und der BSV Holzhausen. Nach einem 0:0 im Auftakt gegen Bad Laer, in welchem man zwei bis drei hochkarätige Chancen ausließ, schlug man Holzhausen mit 1:0 und die Dissener mit 2:1. Das abschließende, torlose Remis gegen Hilter bedeutete den achten Punkt und der Sieg des Turniers. Wermutstropfen: Daniel Dreier verletzte sich nach einem Foul am Knie, eine genauere Diagnose steht noch aus. Am Dienstag empfängt man den SC Peckeloh um 19:30 Uhr zum nächsten Test im heristo-Sportpark.

Gute Besserung, Daniel!