Saison 25/26: Auch Tom Alec Nöcker bleibt Cheftrainer
Der SVR kann, nach Marko Tredups, auch die Verlängerung von Tom Alec Nöcker bei der Zweiten bekanntgeben. „Das Vertrauen bedeutet mir viel“.
Wie die erste so hat auch die zweite Herren des SV Bad Rothenfelde früh Planungssicherheit für die nächste Saison. Tom Alec Nöcker, welcher sich mit seiner Truppe am vergangen Freitag mit einem 2:0 Heimsieg über Riemsloh II. in die Winterpause verabschiedete, bleibt auch in der 2025/2026 Spielzeit Cheftrainer der SVR-Reserve. „Bereits jetzt das Vertrauen für die kommende Saison geschenkt zu bekommen ist ein schönes Gefühl und das Resultat unserer harten Arbeit“, so Nöcker, welcher in seiner ersten Trainer-Saison (zuvor Co-Trainer unter Malte Becker) mit 13 Siegen aus 17 Spielen stark gestartet ist.
Sein voller Fokus liegt nun auf der Rückrunde: „Wir wollen so viele Punkte holen wie möglich und die gute Hinrunde bestätigen. Die schwere Verletzung von Yenal schmerzt natürlich, genau wie der Ausfall von Daniel Martens in den vergangenen Wochen. Beide haben eine starke Hinserie gespielt.“, so der junge Coach. „Wir werden die Wintervorbereitung nutzen und noch enger zusammenrücken, um eine erfolgreiche Rückrunde hinlegen zu können. Und erst dann wird der Fokus auf die neue Saison gelegt“.
In Kreisen des Vorstandes freut man sich über die frühe Planungssicherheit mit beiden Trainern. „Das ist immer sehr wichtig, speziell auch für die Spieler“, so Geschäftsführer Tobias Flade. Nöcker selbst freut sich auch über das weitere Engagement von Marko Tredup: „Auf die weitere Zusammenarbeit mit Marko freue ich mich sehr, das funktioniert sehr sehr gut“.
#GemeinsamStark
Leon Salzsieder