„Schlechte Chancenverwertung“ - Elfmeter rettet einen Punkt

Im Abstiegsduell gegen TV Dinklage war das 1:1 nach diesem Spiel zu wenig

Der SVR gleicht in der letzten Spielminute aus und stellt gegen den TV Dinklage auf 1:1. Anhand der Chancen ärgerte man sich nach Schlusspfiff über diesen, nur einen Punkt. Ahmed trifft per Strafstoß.

Der SV Bad Rothenfelde hat es verpasst, einen wichtigen Schritt im Abstiegskampf zu gehen und verweilt nach dem 1:1 gegen Dinklage weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz der Landesliga Weser-Ems. Zwar ist die Hoffnung noch nicht verloren, aber man weiß um die derzeitige Situation sehr gut Bescheid. „Wir wissen wie es aussieht, und wir wissen, dass wir weiter kämpfen müssen. Aufgeben ist keine Devise“, so Cheftrainer Eckhoff nach Schlusspfiff, welcher auch zugeben musste, dass dieses Unentschieden gegen den TVD „mehr als ärgerlich war“. Mit 25 Punkten nach 26 Spielen steht der 15. Tabellenplatz zu Buche. Sieben Punkte beträgt der Rückstand auf Rang elf, welcher den ersten Nichtabstiegsplatz darstellt. Eine Vielzahl der Konkurrenten haben noch ein Spiel weniger auf dem Konto, während der SVR noch 4 Spieltage vor sich hat.

Chancenwucher und Rückstand - Ahmed gleicht aus

Im Vergleich zur 1:6 Pleite in Biene wechselte Markus Eckhoff auf drei Positionen. Für Pablo Gregorio und Niklas Pörschke rückten Laurin Hülsmann und Konstantin Stumpe in die Startelf der Grün-Weißen. Maurice Senfft von Pilsach ersetzte Attila Simeni zwischen den Pfosten.

Der SVR war von Beginn an bemüht, das Spielgeschehen in die eigene Hand zu nehmen und wurde durch erste Angriffe über die rechte Seite gefährlich. Die Abschlüsse durch Vincent und Konstantin Stumpe blieben zunächst jedoch ungefährlich. Bis zum Halbzeitpfiff waren beinahe nur Rothenfelder Chancen zu verzeichnen. Ali Ahmed und erneut Vincent Stumpe, diesmal per Kopf, verpassten die überfällige Führung.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig: der SVR bemüht, aber ohne Glück im Abschluss. Zudem wurden die Gäste aus Dinklage mit zunehmender Spieldauer immer mal wieder durch Konter gefährlich. Die beste Gelegenheit zur Führung verpasste Vincent Stumpe, welcher im Strafraum zum Abschluss kam, bei diesem jedoch noch entscheidend gestört wurde und der Ball am rechten Pfosten vorbeiging. In der 85. Minute dann der Schock für die Salinenkicker, als TVD-Topscorer Felix Schmiederer mit einem Solo an zwei Gegenspieler vorbeizog, vor Senfft von Pilsach cool blieb und ins untere Eck einschob. „Das tut natürlich weh. Da rennst du 85 Minuten an, vergibst sehr gute Chancen zur Führung und kassierst dann kurz vor Schluss so ein Ding“, gab Ali Ahmed nach Schlusspfiff offen zu. Der SVR spielte jedoch weiter und bekam nach einem Solo von Daniel Dreier einen gerechtfertigten Strafstoß, welchen Ali Ahmed zum völlig verdienten Ausgleich verwandelte. Am nächsten Sonntag reist man zu BW Lohne, für welche es um den Aufstieg in die Oberliga geht - Anstoss ist um 15 Uhr.

Die zweite Herren des SVR bleibt weiter auf Aufstiegskurs und gewann am Freitagabend gegen den Hagener SV mit 3:0. Spohn, Weber und Wernemann trafen für die Grün-Weißen, welche am kommenden Freitag zum absoluten Spitzenspiel nach Glane reisen, wo um 19:30 Uhr angepfiffen wird. Unterstützt die Mannschaft in diesem so wichtigen Spiel, sie haben es sich verdient!

Unsere dritte Herren setzte ihren Siegeszug in der Rückrunde weiter fort und schlug am Samstag die dritte Mannschaft von Viktoria GM-Hütte mit 7:2 und holte damit den sechsten Sieg in sieben Spielen der Rückrunde. Am kommenden Freitag reist man zur zweiten Mannschaft der SPVG Niedermark, wo um 19:30 Uhr Anstoß ist.