Sieben SVR-Punkte am Wochenende

Zweite und Dritte siegreich - Erste spielt remis

Die drei Herrenmannschaften des SVR haben am Wochenende sieben Punkte eingefahren. Vom Spielverlauf hätte die erste Herren gerne zwei Punkte mehr geholt. Zweite mit Befreiungsschlag. Dritte feiert achten Sieg.

Zwei späte Tore sorgten beim Landesliga-Heimspiel für ein 1:1 zwischen dem SV Bad Rothenfelde und dem VfL Oythe. Im Vergleich zur Auswärtsniederlage bei der Reserve des SV Meppen wechselte Cheftrainer Marko Tredup auf drei Positionen. Tom Planitz stand für Tobi Zahl im Tor. Lasse Niehaus gab sein Startelf-Debüt der neuen Saison und ersetzte Kevin Ikeakhe. Jonas Schöne spielte für den verletzten Tim Wernemann. Die Salinenkicker begannen gut, zeigten sich richtig eingestellt und hatten in der ersten Hälfte deutlich mehr vom Spiel.  "Leider verpassen wir wieder die Führung und belohnen uns nicht", so Nico Kötter. Denn nach dem Seitenwechsel sorgten mehrere personelle Änderungen der Gäste für mehr Zugriff auf das Spiel und in der 74. Minute für die 1:0 Führung der Rot-Weißen. "Die Jungs haben sich nicht verrückt machen lassen", so Tredup, wessen Mannschaft in der 81. Spielminute durch Konstantin Stumpe ausglich. Weitere Treffer fielen am Sonntagnachmittag im heristo-Sportpark nicht. "Wir müssen weitermachen und konzentriert arbeiten, dann werden auch die Ergebnisse wiederkommen", so Tredup. Am Sonntag geht es schon weiter, wenn man zum schweren Auswärtsspiel nach Bevern reist. Anstoß ist um 14:00 Uhr.

Die zweite Herren hat nach sechs Liga-Pleiten in Serie für einen Befreiungsschlag und Lebenszeichen gesorgt. Mit 4:0 gewann man beim TuS Nahne und fuhr "ganz wichtige drei Punkte" ein. Für den SVR trafen Bewekenhorn und Hunke in der ersten Hälfte, Stoppe und Weber sorgten mit dem 3 und 4:0 im zweiten Durchgang für die Entscheidung. Am kommenden Freitag empfängt man Aufstiegsaspirant Hilter zum Heimspiel-Derby im heristo-Sportpark. Anstoß ist um 20 Uhr - die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung!

Die dritte Herren hat sich mit einem 3:1 Auswärtssieg beim Hagener SV weiter oben festgesetzt. Mit drei Punkten Rückstand bei einem Spiel weniger sitzt man dem Tabellenführer Bad Laer weiter dicht im Nacken. Die Treffer für grün-weiß erzielten Candiotto, Hinrichsen-Pöpelt und Ziegler. Weiter geht es am kommenden Sonntag, wenn man um 13:00 Uhr in Schwege gastiert.