Sieg gegen Falke Steinfeld

Nach mehreren Wochen ist der Knoten geplatzt

Der SVR hat nach zehn sieglosen Ligaspielen wieder drei Punkte eingefahren. Gegen Falke Steinfeld gewann man mit 4:0 im letzten Heimspiel des Jahres. Die zweite Herren verlor spät.

Der SV Bad Rothenfelde hat nach zuletzt nur fünf Punkten aus zehn Spielen endlich wieder dreifach gepunktet. Gegen Falke Steinfeld gab es zwei personelle Wechsel im Vergleich zum Spiel in Mühlen. Für Tom Planitz, Artem Pfannenstiel und Jonas Schöne rückten Tobi Zahl, Tim Wernemann und Lasse Niehaus in die Startelf der Salinenkicker. Der SVR begann konzentriert und dominant mit mehr Ballbesitz. Belohnen konnte man sich dafür kurz vor der Pause, als Felix Gelhoet seinen ersten SVR-Treffer seit seiner Rückkehr 2020 feiern konnte.

Nach dem Seitenwechsel merkte man förmlich, wie der Knoten platzte. Ein „überragend“ rausgespieltes Tor durch Maxi Werner machte fast schon alles klar, ehe Meik Schäfer mit einem Schuss in den Winkel für keinerlei Zweifel mehr sorgte. Das 4:0 durch Martim Mendes war gleichzeitig auch der Endstand. „Wir haben uns viel vorgenommen vor dieser Partie“, so Cheftrainer Marko Tredup, welcher weiter ausführt: „Das wurde nach ein, zwei, drei Chancen mit dem 1:0 belohnt“.  Auch Kapitän Daniel Klein sah eine „konzentrierte, disziplinierte und geschlossene Mannschaftsleistung“ seiner Truppe. „Wir haben sehr diszipliniert verteidigt und vorne endlich wieder unsere Chancen genutzt“, so Innenverteidiger Roman Pletnev. „Mich freut es einfach für die Mannschaft“, so Tredup abschließend, welcher in Wilhelmshaven am kommenden Sonntag gerne nochmal nachlegen möchte.

Die zweite Herren verlor am Freitagabend ihr Heimspiel gegen die Reserve des SC Melle. Das 2:3 für die Gäste fiel bitter und unnötig kurz vor Schluss.