Sieg, Remis und Niederlage am Wochenende

Volle Hütte beim Derby der Zweiten gegen Hilter

Am vergangenen SVR-Wochenende gab es alles. Die erste verlor auswärts beim SV Bevern, die Zweite spielte zuhause unentschieden im Derby gegen Hilter und die Dritte holte drei Punkte in Schwege.

Am Sonntag reiste die Landesligamannschaft des SV Bad Rothenfelde zum gewohnt schweren Auswärtsspiel nach Bevern. Nach zuletzt sechs sieglosen Spielen wollte man den Bock im Wernsing-Sportpark umstoßen. Für Dusinovic und Pletnev rückten Pfannenstiel und Ikeakhe in die Startelf der Grün-Weißen. In der 13. Minute gab es dann den ersten Rückschlag für die Gäste. Sander brachte den SVB in Front. Nach dem Seitenwechsel dauerte es 32 Minuten bis zum nächsten Treffer, als Thoben in der 87. für das 2:0 sorgte,w was gleichzeitig der Endstand war. Am kommenden Sonntag empfängt der SVR den TV Dinklage um 14 Uhr im heristo-Sportpark. Wir freuen uns über jede Unterstützung, damit wir endlich wieder gemeinsam drei Punkte einfahren.

Am Freitagabend empfing die zweite Herren den Aufstiegskandidaten TuS Hilter zum Kreisliga-Derby im heristo-Sportpark. Vor über 300 Zuschauern gingen die Gäste früh durch Keil und Galow mit 2:0 in Führung (5‘ + 10‘). Nach dem Seitenwechsel blieb die Mannschaft um Malte Becker robust und zielorientiert und kam durch ein Eigentor (83‘) spät auf 1:2 heran. Nur zwei Minuten später sorgte Gerrit Bewekenhorn vom Punkt für den absolut verdienten Ausgleich der Hausherren. Dies war auch der Endstand. Die zweite Herren des SVR holt nach dem Auswärtssieg in Nahne den nächsten Punkt. Der SVR bedankt sich für die tolle Unterstützung - lasst uns das am kommenden Freitag wiederholen: SVR II. - SG Hankenberge/ Wellendorf (20 Uhr)

Die dritte Herren sicherte sich die nächsten drei Punkte. In Schwege siegte man mit 3:2. Eck (2x) und Eggert trafen für die Salinenkicker, welche nun die Tabelle, punktgleich mit Laer aber dem besseren Torverhältnis, anführen. Am Platz der Sonne wird man auch überwintern. Denn in der Kreisklasse II. Ist bei zwölf Mannschaften nun Winterpause. Am 19.03.2023 geht es zuhause um 12 Uhr gegen Glane III. weiter. Ganz starke Hinrunde, Männer!