Siegesserie reißt bei Vorwärts Nordhorn

Nach fünf Siegen in Folge verliert man beim SVV das Spiel und die Tabellenführung

Zurück nach Gelbsperre: Spielmacher Ali Ahmet

Am zehnten Spieltag setzt es die dritte Niederlage der laufenden Saison. Clevere Hausherren bestrafen Rothenfelder Nachlässigkeiten dreimal. Gregorios Ausgleich reicht nicht aus.

Der SV Bad Rothenfelde hat nach fünf gewonnenen Spielen in Folge eine Niederlage beim SV Vorwärts Nordhorn kassiert. Das Team um Cheftrainer Ricardo Manzei, welches im Vergleich zum Heimsieg gegen Dinklage auf einer Postion verändert wurde, konnte dabei nicht an die Leistungen der vergangenen Woche anknüpfen und traf auf einer aufmerksame und agile Heimmannschaft aus Nordhorn. Ali Ahmet rückte nach Gelbsperre wieder in die Anfangsformation der Grün-Weißen.

Bewekenhorn verschätzt sich - Gregorio gleicht aus

In der Anfangsphase zeigten die Gäste aus der Salinenstadt ihr gewohnt starkes Passspiel und hatten größtenteils die Kontrolle über das Spielgeschehen. Die Möglichkeiten, unter Anderem Distanzschüsse durch Amir Redzic und Vincent Stumpe,wurden allerdings nicht genutzt. Rächen tat sich dies in der 42. Spielminute, als ein langer Abwurf des SVV-Keepers von Gerrit Bewekenhorn falsch eingeschätzt wurde und somit den Weg freimachte für Stürmer Jannis Staelberg, welcher auch vor Attila Simeni cool blieb und zum 1:0 einschob. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gäste die richtige Reaktion und glichen durch Pablo Gregorio zum 1:1 aus.

Vorwärts bestraft SVR zweimal spät

Nach dem Ausgleichstreffer sah es lange Zeit nach einer Punkteteilung aus, ehe der eingewechselte Niklas Fraatz mit einem Flachschuss in der 88. Minute die erste SVR-Niederlage nach 5 Siegen besiegelte. Drei Minuten später erhöhten die Hausherren sogar noch auf 3:1. Jannes ten Hagen setzte mit dem Treffer in der Nachspielzeit den Schlusspunkt einer ausgeglichenen Partie. Weiter geht es für den SVR am Sonntag, wenn um 15 Uhr der BV Essen zum Spitzenspiel im heristo-Sportpark zu Gast ist.

Fotos: fupa.net