Späte Niederlage im ersten Testspiel

Gegen den SV Rödinghausen II. zeigte man einen „guten, ersten Test“

Ein Blick in die Kabinen im Häcker-Wiehenstadion

Der SVR hat sein erstes Testspiel der Saison 2019/2020 verloren. Gegen den Westfalenligisten Rödinghausen II. verpasste man den eigenen Treffer und kassierte in den letzten zehn Minuten zwei Tore. Senfft von Pilsach hält stark. Eckhoff sieht „gute Ansätze“ und noch „viel Arbeit“.

Der SV Bad Rothenfelde bestritt am Freitagabend sein erstes Testspiel der neuen Saison auf dem Kunstrasenplatz am Häcker-Wiehenstadion des SV Rödinghausen. Bei der Reserve des Regionalligisten, welche in der Westfalenliga spielt, lief es achtzig Minuten auf torloses Remis hinaus, ehe die Gastgeber zwei Angriffe mit einem Torerfolg krönten. Cheftrainer Markus Eckhoff startete mit einem 4-3-3 System und sah eine couragierte erste Halbzeit, in welcher Daniel Dreier vor dem Tor und Emre Tuncbilek per Freistoß den Führungstreffer verpassten. Auf der Gegenseite parierte Torwart Maurice Senfft von Pilsach dreimal sehenswert und verhinderte die Führung der Hausherren, welche Eckhoff „als technisch und taktisch sehr starke Truppe“ bezeichnete.
Nach der Halbzeit wechselte das Bad Rothenfelder Trainerteam einmal komplett durch, so dass jeder Spieler mindestens 45 Minuten Spielzeit hatte. Lediglich Daniel Dreier, Vincent Stumpe und Maurice Senfft von Pilsach legten die vollen 90 Minuten zurück. Leon van der List und Nils Spohn hatten im zweiten Durchgang die besten Chancen für die Gäste, ehe in der 82 Spielminute ein Kopfball für die Führung der Hausherren sorgte. Wenige Minuten später erhöhte der Westfalenligist auf 2:0 und sorgte für den Endstand eines ersten, couragierten Auftritts beider Mannschaften. „Das war heute ein guter, erster Test gegen einen starken Gegner bei perfekten Bedingungen“, so Markus Eckhoff nach dem Match am Wiehenstadion. „Klar passt noch lange nicht alles, aber wir hatten gute Ansätze in allen Bereichen des Spiels, darauf werden wir aufbauen und weiter hart arbeiten“, so der Cheftrainer. Am Dienstag steht dann der nächste Test an. Um 19:30 Uhr empfängt man den TuS Hilter im heristo-Sportpark.