Spätes Remis in Papenburg

Lüder Behrendts Strich reicht nicht zum dritten Sieg in Folge

Der SVR spielt 1:1 bei BW Papenburg und ist nun seit drei Spielen ungeschlagen. Lüder Behrendt brachte die Gäste per Distanzschuss in Führung. Ein später Elfmeter bedeutete den Ausgleich. Eckhoff hadert, ist aber optimistisch.

Der SV Bad Rothenfelde holte am Sonntag Nachmittag einen Punkt in Papenburg, welcher durch die Siege der Konkurrenz und dem späten Gegentreffer „natürlich erst einmal sehr weh tut“, gab Cheftrainer Markus Eckhoff nach Ende der Partie offen zu. „Wir haben das wieder sehr clever gespielt und gerade in der zweiten Hälfte sehr diszipliniert verteidigt“ und fügte an „dass so ein später und unnötiger Gegentreffer dann natürlich besonders weh tut - bei dem Aufwand“.
Im Vergleich zum 3:0 Auswärtssieg bei Vorwärts Nordhorn musste Markus Eckhoff umstellen. Für den fehlenden Damian Hülsmann rückte Torsten Kuhlmann auf die Außenverteidigerposition. Vincent Stumpe kehrte zurück in die Startelf und agierte in der Spitze.

Behrendt mit Knaller - Simeni rettet
Früh war der SVR bemüht, hinten sicher zu stehen und immer wieder Akzente und Nadelstiche nach vorne zu setzen. Der erste, erfolgreiche wurde von einem satten Schuss und der Torpremiere von Lüder Behrendt gekrönt. der 23 Jährige nahm ein Pass von Ali Ahmed am rechten Strafraumeck direkt und schweißte das Leder unter den Querbalken. Die Hausherren waren um eine Antwort bemüht, fanden jedoch ihren Meister in Attila Simeni, welcher im 1 gegen 1 Duell gegen Jannik Marrek die Überhand behielt.

Später Elfmeter verhindert 3. Sieg in Folge
Nach dem Seitenwechsel blieb es beim alten Bild aus Hälfte eins. Papenburg mit mehr Ballbesitz aber wenig klaren Möglichkeiten im letzten Drittel. Einen Kopfball der Hausherren entschärfte Simeni am zweiten Pfosten, auf der anderen Seite verzog Vincent Stumpe das Leder nur knapp über das Tor. In der 86. Spielminute war es dann ein Zweikampf im Strafraum. nach welchem der Unparteiische auf den Punkt zeigte und der Blau-Weiß-Stürmer ins untere, rechte Eck verwandelte. Nach dem Ausgleichstreffer hatte abermals Vincent Stumpe, welcher in der letzten Saison einen Hattrick im Parkstadion erzielte, die Möglichkeit zur erneuten Führung, verzog das Leder aber letztendlich bei der Volleyabnahme aus vollem Lauf. „Klar, es ist sehr ärgerlich, gerade bei dem Blick auf die Ergebnisse der Konkurrenz. Aber wir werden weiter hart und fokussiert arbeiten, um zurückzuschlagen“, so Eckhoff. Für seine Jungs geht es am Ostermontag nach Emden zum Pokalviertelfinale, ehe man am Wochenende darauf bei Holthausen-Biene gastiert.

Unsere zweite Herren schlug am Freitag Abend den SV Ohrbeck mit 7:0. Dreimal Tim Wernemann, sowie Konstantin Stumpe, Johan Bialas und Marcel Werth erzielten die Treffer beim Heimerfolg. Unsere dritte Herren verlor gegen den Tabellenführer Eintracht Remsede mit 1:5.

SVR: Simeni - Kuhlmann (C), Böß, Pörschke, Pfannenstiel (Diniz), Bota, Schmidt (Klotzbach), Behrendt, Dreier, Ahmed (Hülsmann L.), Stumpe V.