Starke Reaktion auf erste Saisonpleite

Sieg im Spitzenspiel plus Auswärtssieg

Der SVR hat eine starke Reaktion auf die erste Ligapleite gegen Viktoria Gesmold (0:4) gezeigt. Drei Tage später schlug man Spitzenreiter Venne und am Sonntag siegte man 4:0 in Ankum. Zweite marschiert weiter.

Der SV Bad Rothenfelde hat eine sehr erfolgreiche Fußballwoche erlebt. In der englischen Woche gewann man am Mittwochabend mit 3:2 gegen Spitzenreiter Venne. Durch Ledjon Krasniqi (2‘) und Leonit Sukaj (23’) führte man früh mit 2:0 - und das auch verdient. Denn der SVR hatte durchaus gute Möglichkeiten die Führung höher ausfallen zu lassen, scheiterte aber an sich und dem TSV-Keeper. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit, in welcher die Gäste stärker wurden und durch einen Doppelschlag von Holm (72’) und Menga (76‘) ausgleichen konnten. Es roch nach Punkteteilung im heristo-Sportpark, ehe Robin Schröder nach einem starken Antritt auf Wulfgramm spielte, welcher eiskalt blieb und zur 3:2 Führung einnetzte (85‘)

Am darauffolgenden Sonntag gastierte man im Quitt-Stadion von Ankum, wo man ebenfalls früh in Führung gehen konnte. Tom Wulfgramm (4‘), Aladin Bratic (31‘) und Ledjon Krasniqi (45’) sorgten für eine komfortable 3:0 Halbzeitführung der in schwarz spielenden Gäste. Nach dem Seitenwechsel behielt der SVR die Kontrolle über das Spielgeschehen und erhöhte in der 80. Spielminute auf den 4:0 Endstand - ein Premierentreffer für Ariel Chodaton, welcher seinen ersten Bezirksliga-Treffer für den SVR erzielte. Am kommenden Freitag empfängt man um 19:30 Uhr den TSV Riemsloh zum Flutlichtabend im heristo-Sportpark.

Die zweite Herren des Kurortvereins setzte am Sonntagnachmittag ihren bockstarken Kreisligastart fort. Gegen die Reserve des VfR Voxtrup erzielte Jan Stoppe die Führung für die Nöcker-Albers-Elf (21‘), welche nach dem Seitenwechsel durch Tom Warnecke (65‘), erneut Jan Stoppe (75‘) und Nils Spohn (85‘) auf 4:0 erhöhte, bei welchem Endstand es auch blieb. Die Saisontreffer 37, 38, 39 und 40 - Liga-Bestmarke für die SVR-Reserve. Am kommenden Wochenende ist spielfrei. Am Dienstag darauf gastiert man um 19:30 Uhr beim OSC.

#GemeinsamStark

Leon Salzsieder

Zurück