Stellungnahme des SV Bad Rothenfelde von 1927 e.V.

Rund um den Spielabbruch am Sonntag gegen Dodesheide

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
der SV Bad Rothenfelde nimmt hiermit offiziell Stellung zu den Vorfällen während des gestrigen Spiels gegen die 1. Mannschaft des SSC Dodesheide.
 
Auch wir hätten lieber, trotz 0:3 Pausenrückstand, das Spiel normal fortgeführt und am Ende, vermutlich, Tabellenführer Dodesheide zu einem verdienten Erfolg im Spitzenspiel gratuliert.
 
Nun kam aber alles anders und nach einem Vorfall kurz vor der Halbzeit hat die Mannschaft in der Pause, in Abstimmung mit dem Vorstand, die Entscheidung getroffen, die Kabine nicht zu verlassen und das Spiel abzubrechen.
 
Laut Aussage eines SVR-Spielers wurde dieser insbesondere vor dem Halbzeitpfiff auf das Schlimmste von einem Spieler der gegnerischen Mannschaft diskriminierend beleidigt. Dieser Aussage glauben wir und stehen zu 100% hinter unserem Spieler. Die im Raum stehenden Äußerungen halten wir für absolut inakzeptabel. Diese haben nicht nur unseren Spieler verletzt, sondern auch den fairen und respektvollen Geist dieses tollen Sports, welchen wir als Verein vertreten.
 
Der SVR verurteilt jegliche Form von Diskriminierung und respektlosem Verhalten mehr als scharf. Als Verein stehen wir für Werte wie Fairness, Respekt und Zusammenhalt.
 
Der SV Bad Rothenfelde wird sich weiterhin für ein respektvolles und faires Miteinander im Sport einsetzen und alles tun, um sicherzustellen, dass unsere Spieler in einer Umgebung spielen können, die frei von jeglicher Form von Diskriminierung ist.
 
 
Mit sportlichen Grüßen,
 
-Der Vorstand-

Zurück