Stumpe-Hattrick beschert ersten Auswärtssieg

Ein starker Auftritt in Papenburg wird in der zweiten Hälfte mit drei Toren und und Punkten belohnt

Dreifacher Torschütze: Vincent Stumpe

Der SV Bad Rothenfelde holt nach drei gewonnenen Heimspielen gegen BW Papenburg auch den ersten Auswärtsdreier dieser Landesliga-Saison. Trainer Manzei beweist ein goldenes Händchen. Vincent Stumpe trifft dreifach.

ENDLICH! Nach zwei Auswärtsniederlagen, gegen den SC Melle 03 und Kickers Emden, in welchen man beide Male stark gespielt hat, sich aber nicht belohnt hat, gewann der SVR am sechsten Spieltag in Papenburg und fuhr nach bereits drei Heimspielsiegen und bei herbstlichen Sonnenschein in Papenburg die ersten drei Auswärtspunkte ein, und das vollkommen verdient.

Bewekenhorn zurück - und scheitert an der Latte

Im Vergleich zum 4:0 Heimerfolg im Derby gegen den SV Viktoria 08 Georgsmarienhütte, wechselte Cheftrainer Ricardo Manzei eine Personalie. Für Vincent Stumpe, gegen Viktoria im Doppelsturm neben Amir Redzic, rückte der gelb-rot gesperrte Gerrit Bewekenhorn zurück in die Anfangsformation. Seine Vertretung im Derby, Sawie Peewee, agierte wieder auf der gewohnten Doppelsechs neben Torsten Kuhlmann. Bewekenhorn und Pletnev bildeten die Innenverteidigung. „Die ersten 15, 20 Minuten waren wir nicht hundertprozentig im Spiel und hatten zu viele, unnötige Fehlpässe“, analysierte Ricardo Manzei die Anfangsviertelstunde in Papenburg. Jedoch gab es auf beiden Seiten keine klare Torchance in den ersten 15 Spielminuten. Die erste Möglichkeit im Spiel hatten die Gastgeber, allerdings rettete Konstantin Stumpe den heranrauschenden Kopfball auf der Linie. Die größte Möglichkeit in Hälfte eins hatte Gerrit Bewekenhorn, welcher freistehend vor dem Tor per Kopf am Querbalken scheiterte.

SVR erhöht Druck - Stumpe belohnt die Grün-Weißen

In der Halbzeitpause fand das Trainerteam um Ricardo Manzei und Uwe Raesch anscheinend die richtigen Worte. Denn nach dem Seitenwechsel drehte man noch einmal mächtig auf. Ein sicheres Passspiel und ein hohes Tempo brachte die Hausherren immer wieder In Bedrängnis. Nach der Einwechslung von Vincent Stumpe, welcher für Amir Redzic ins Spiel kam, erhöhte man abermals den Druck auf den Gegner - mit Erfolg! Nach einer ersten, großen Möglichkeit für Vincent Stumpe, welche vom BW-Keeper vereitelt wurde, nutzte der 20-Jährige seine zweite Chance im Spiel und erzielte in der 71. Minute den Führungstreffer für die Grün-Weißen. Nun waren alle Dämme gebrochen. Der erste Führungstreffer in einem Auswärtsspiel in der diesjährigen Landesliga-Saison gab weiteren Auftrieb und Spielfreude. Man ließ den Gegner im eigenen Stadion laufen und kombinierte sich sehenswert durch die gegnerischen Abwehrreihen. Belohnt wurde das mit dem 2:0. Nach einer Hereingabe von Artem Pfannenstiel erhöhte Vincent Stumpe auf 2:0 in der 85. Minute. Drei Minuten später, in der 88. Spielminute, ließ der ebenfalls eingewechselte Harun Ucar seinen Gegenspieler im Strafraum stehen und legte den Ball quer in die Mitte, wo Vincent Stumpe nur einschieben musste und seinen Landesliga-Hattrick erzielte. „Endlich haben wir uns auch auswärts für unsere guten Leistungen belohnt!“, freute sich Manzei nach dem Schlusspfiff. Weiter geht es für den SVR am kommenden Sonntag, wenn um 15 Uhr der Aufsteiger TuRa 07 Westrhauderfehn im heristo-Sportpark zu Gast ist.

Titelfoto: fupa.net