Stumpe-Trikot hängt im SVA Museum

Eine besondere Geste aus Delmenhorst zeigt die Dankbarkeit für die zwei Tore aus dem Lohne-Spiel

Vincent Stumpe signiert sein Trikot im heristo-Sportpark

Die 85. Spielminute im heristo-Sportpark beim Saisonfinale gegen BW Lohne war nicht nur für Youngster Vincent Stumpe ein ganz besonderer Moment. Mit seinem 3:3 Ausgleich sicherte er gleichzeitig dem SV Atlas Delmenhorst den Aufstieg in die Oberliga und sorgte dort für vollkommene Ekstase in und um das Stadion herum. Nun wurde die Leistung, des gesamten Teams, ganz besonders gewürdigt.

Nach dem Abpfiff um ca. 17:20 Uhr brachen in Delmenhorst alle Dämme. Nachdem man einige Minuten auf die Nachricht aus Bad Rothenfelde wartete, glühten gleichzeitig mehrere Telefone heiß. Dann die erlösende Nachricht, womit wenige vor dem Spiel gerechnet haben. Der SVR erkämpft einen Punkt gegen BW Lohne und zerstört den ersehnten Aufstiegstraum der Lohner. ‚Des einen Freud ist des anderen Leid‘ - kaum ein Sprichwort beschreibt dieses Szenario besser. Denn während im heristo-Sportpark nach Abpfiff die in blau und weiß gekleideten Kicker zu Boden fielen, wurden sie gleichzeitig in Delmenhorst hochleben gelassen.

Gleich nach dem Spielende und nach der entsendeten Nachricht aus Bad Rothenfelde, erreichten viele Danksagungen den SVR, speziell auf der Social-Media Ebene. Mit über hundert (!) Nachrichten und Aktivitäten brachten viele SVA-Anhänger ihre Dankbarkeit zum Ausdruck und schwärmten vom Kampfgeist der Grün-Weißen, für welche es im letzen Spiel um praktisch nichts mehr ging.

Einige Tage vergingen und der Name Vincent Stumpe war im Fanlager des SV Atlas noch nicht aus den Köpfen verschwunden. So wurde kurzerhand Kontakt aufgenommen und viele Nachrichten und Anregungen wurden zwischen beiden Lagern ausgetauscht. So entstand eine Idee, welche in Sachen Charme und Humor nur schwer zu überbieten ist. Vincent Stumpe signierte sein getragenes Trikot aus dem Lohne-Spiel, welches nach Delmenhorst entsendet wurde und nun im Vereinsmuseum des SV Atlas zu bestaunen ist. Ein Stück SVR im blau-weißen Vereinsmuseum in Delmenhorst. Eine Geschichte, die nur der Fußball schreibt. Die schönste Nebensache der Welt!