SVR hält den Anschluss nach oben

Besseres Ende für den SVR in einem ereignisreichen Spiel in Wildeshausen

Mit einem 3:1-Erfolg beim heimstarken VfL Wildeshausen hat der SVR Anschluss an die Tabellenspitze der Landesliga gehalten.

Erster Auswärtssieg seit Oktober 2016

Die Elf von Cheftrainer Baerhausen, die ohne den verletzten Kapitän Torsten Kuhlmann und den gelbgesperrten Artöm Pfannenstiel auskommen musste, konnte beim verdienten 3:1 in Wildeshausen den ersten Auswärtssieg seit dem 2. Oktober 2016 bejubeln. Ein frühes Elfmetertor von Tardeli Malungu (10.) und ein Treffer vom starken Vincent Stumpe direkt nach der Halbzeit (47.) brachten den SVR in Front. „Wir hatten eigentlich alles im Griff“, meinte Trainer Günter Baerhausen.

Zittern nach Rot für Unger

In der 66. Minute sah Jan Unger nach einer Auseinandersetzung mit dem gegnerischen Stürmer allerdings die Rote Karte. „Dann kam ein Bruch ins Spiel und wir bereiten das Anschlusstor durch einen verunglückten Rückpass auch noch selbst vor“, so Baerhausen. Der Gastgeber drängte auf den Ausgleich und kam zu einigen guten Aktionen. In dieser Drangphase zeigte unser Torhütter Atila-Botond Simeni von seiner Schokoladenseite und verhinderte mit Glanzparade den möglichen Ausgleich. Der SVR hat aber dagegen gehalten und sich gut gegen die langen Bälle des Gegners gewehrt. Malungu sorgte letztlich mit einem schönen Kontertor für die Entscheidung (90.+1). Malungu hatte auch noch das 4:1 auf dem Fuß, scheiterte aber mit seinem Foulelfmeter am guten Heimkeeper.