SVR dreht Spiel gegen Quakenbrück

Kötter und Hülsmann schießen SVR zurück auf Rang eins

Der SVR schlägt den Quakenbrücker SC mit 2:1 und holt dabei einen 0:1 Rückstand auf. Kötter und Hülsmann treffen in Hälfte zwei. Schmidt gibt Comeback.

Der SV Bad Rothenfelde hat sich nach der Niederlage bei Quitt Ankum berappelt und schlug am Sonntag Nachmittag den Quakenbrücker SC mit 2:1 im heristo-Sportpark. Neben Vincent Stumpe, welcher sich in Ankum das Kreuzband und den Meniskus riss, musste das Trainerteam um Markus Eckhoff und Frederik Witte zudem auf Ali Ahmed (5. gelbe Karte) verzichten. „Ohne Ali und Vincent fehlen uns 21 Tore“, verdeutlichte Trainer Markus Eckhoff vor einigen Tagen die Wichtigkeit dieser beiden Spieler. In die Startelf rückten Amadou Balde, Nils Spohn, Lüder Behrendt und Emre Tuncbilek. Konstantin Stumpe fehlte beruflich, Jonas Schöne saß zunächst auf der Bank.

Der SVR fand in der ersten Hälfte nicht richtig ins Spiel und lud die Gäste immer wieder zu Torchancen ein. Einen Elfmeter, welcher an den Pfosten ging und zwei Paraden von Maurice Senfft von Pilsach bewahrten den SVR vor einem Rückstand. Auf der anderen Seite trafen Emre Tuncbilek und Nils Spohn das Aluminium. Kurz vor der Pause belohnte sich der QSC für eine couragierte erste Hälfte mit der 1:0 Führung. „Die erste Halbzeit war heute sehr schwach, das muss man so sagen. In der zweiten Hälfte haben wir dann ein anderes Gesicht gezeigt“, so Eckhoff.

Denn nach dem Seitenwechsel wurden die Salinenkicker präsenter und zielstrebiger. Nach Vorlage von Nils Spohn blieb Nico Kötter cool und schob unten links zum 1:1 Ausgleich ein. Der SVR blieb weiter gefährlich und verpasste, unter Anderem durch Damian Hülsmann und Nils Spohn das 2:1. Auf der anderen Seite rettete Maurice Senfft von Pilsach zweimal mit starken Paraden. Die Erlösung dann in der 88. Spielminute. Nach einem Foul des QSC-Keepers an Nico Kötter im Strafraum, nahm sich Laurin Hülsmann der Sache an und verwandelte eiskalt ins untere, rechte Eck aus Sicht des Torwarts. In der 75. Minute gab Kevin Schmidt sein Comeback nach Knöchelverletzung, welche er sich beim Remis in Belm zugezogen hatte.

Weiter geht es am kommenden Sonntag, wenn man um 14:00 Uhr bei den Sportfreunden Lüstringen gastiert.