SVR erkämpft verdienten Punkt

Beim Debüt des Duos Kuhlmann/Eckhoff gibt es ein Remis in Essen

Der SVR spielt im ersten Spiel unter dem neuen Trainerduo 2:2 unentschieden. Vincent Stumpes Führung drehen die Hausherren vor der Pause per Doppelschlag. Bota mit Krankenwagen abtransportiert.

Der SV Bad Rothenfelde sammelt nach den jüngsten Misserfolgen immerhin ein kleines Erfolgserlebnis. Gegen zuletzt starke Essener setzte man sowohl spielerische als auch kämpferische Akzente und verdiente sich die Punktteilung am 12. Spieltag. Im Vergleich zur 1:4 Pleite gegen Lohne wechselte das Trainerteam drei Personalien. Für Kevin Schmidt, Laurin Hülsmann und Dimitri Vollmer rückten Konstantin Stumpe, Ali Ahmed und Daniel Dreier in die Startformation.

SVR Präsenz und Führung - Doppelschlag vor der Halbzeit
Die grün-weiß gekleideten Gäste zeigten sich von Beginn an sehr konzentriert und bissig in den Zweikämpfen, mit einem ordentlichen Zug zum Tor. So überraschte es nicht, dass Vincent Stumpe nach einer Ecke von Ali Ahmed und einer Kopfballverlängerung von Daniel Dreier zur Führung einköpfte. (5’) Und auch nach der Führung blieb man fokussiert und ließ die Hausherren kaum zur Entfaltung kommen. Weitere Chancen durch Daniel Dreier und Pablo Gregorio fanden nicht den Weg ins Gehäuse der Essener. In der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit dann der bittere und doppelte Rückschlag. Joshua Sausmikat glich zunächst per Kopf nach einem Freistoß aus dem Halbfeld aus, ehe die Hausherren wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff die Führung erzielten. „Die erste Hälfte wird dann natürlich ein wenig auf den Kopf gestellt.“, so Eckhoff über den Doppelschlag der Essener vor der Pause.

Ahmed vom Punkt - Großchancen auf beiden Seiten
Nach dem Seitenwechsel ließen die Salinenstädter die Köpfe nicht hängen und gingen kämpferisch an den Rückstand heran. Belohnt wurde dies in der 50. Minute, als der agile Daniel Dreier im Strafraum nur noch durch ein Foul zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte Ali Ahmed sicher. Nach dem Ausgleich wurde es zu einem offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Die größte SVR-Chance ereignete sich in der 77. Spielminute, als zunächst Daniel Dreier und anschließend Kapitän Artem Pfannenstiel sowohl am gegnerischen Torwart und Abwehrspieler scheiterten. Die größte Möglichkeit zur Führung hatten die Hausherren in der Nachspielzeit, als der Stürmer nach einer Flanke frei vor dem Tor von Maurice Senfft von Pilsach auftauchte, den Ball jedoch nicht zwischen die Pfosten bugsieren konnte. „Wir können hier definitiv viele positive Aspekte rausziehen und darauf aufbauen. Wissen aber auch um unsere Fehler. Wir müssen weiter sehr hart arbeiten, nehmen diesen Punkt aber gerne mit.“, so Torsten Kuhlmann nach Schlusspfiff. Weiter geht es am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen Brake. Anstoß ist um 15 Uhr im heristo-Sportpark. Fehlen wird auf jeden Fall Daniel Bota, welcher einen Anbruch am Schlüsselbein erlitt. Auch Damian Hülsmann wird nach der 5. gelben Karte fehlen. Hinzukommen die Langzeitverletzten Kuhlmann, Bewekenhorn und Pletnev. Unsere zweite und dritte Herren verloren ihre Auswärtsspiele am Samstag Abend in Hagen und Holzhausen. #GemeinsamStark