SVR feiert Heimsieg gegen Oythe
Der SVR hat nach dem 1:1 bei Falke Steinfeld am vergangenen Sonntag den ersten Dreier seit dem Schüttorf-Sieg eingefahren. Mit 2:1 besiegte man den VfL Oythe und steht nun mit 22 Zählern auf Rang sechs.
Der Bericht der NOZ
Der SV Bad Rothenfelde hat in der Fußball-Landesliga einen am Ende unnötigen 2:1-Zittersieg über den VfL Oythe eingefahren. Während der VfR Voxtrup beim 1:1 in Mühlen einen Punkt holte, sicherte sich der SC Melle mit dem 2:0-Erfolg beim TV Dinklage die Teilnahme an der Aufstiegsrunde.
Die Rothenfelder gingen durch Philipp Witte nach einem schön herausgespielten Treffer mit 1:0 in Führung und ließen in der Defensive nichts anbrennen, denn die Gäste kamen mit langen Bällen nicht in gefährliche Situationen. Nach dem Seitenwechsel hatte der SVR gute Torchancen und erhöhte nach einer Stunde durch Artöm Pfannenstiel verdient auf 2:0. „Wir waren einmal nicht wach“, sagte SVR-Trainer Mrko Tredup zum 2:1-Anschlusstreffer der Gäste. In der Folgezeit agierten die Gäste druckvoller, während die Gastgeber die Entscheidung bei einem Pfostenschuss von Vincent Stumpe verpassten. „Wir haben den Sieg dann mit Überzeugung und Qualität in mannschaftlicher Geschlossenheit über die Zeit gebracht“, sagte Tredup. Der SVR schnuppert nach dem Sieg wieder an Platz vier, der die Aufstiegsrunde bedeutet.
Foto: Swaantje Hehmann