SVR feiert Heimsieg gegen Schüttorf

Nico Kötter sorgt für das goldene Tor in Hälfte zwei

Der SVR hat eine starke Reaktion auf das 2:3 in Oythe gezeigt und gewinnt gegen den FC Schüttorf mit 1:0 im heristo-Sportpark. Nico Kötter trifft in Hälfte zwei. „Ein unangenehmer Gegner“.

Der SV Bad Rothenfelde ist, nach seinem 1:0 Heimerfolg gegen Schüttorf und der zeitgleichen Niederlage der Biener in Mühlen, wieder zurück an der Tabellenspitze der Landesliga Weser-Ems. Trainer Marko Tredup weiß dies allerdings einzuordnen. „Wir wollen unseren Job machen und so viele Punkte wie möglich holen. Wenn dabei, wie jetzt, der erste Tabellenplatz herauskommt, dann ist es eine schöne Momentaufnahme“.

Tredup und sein Trainerteam nahmen zwei personelle Änderung vor. Für Lasse Niehaus und Daniel Dreier rückte Leon van der List und Vincent Stumpe in die Startelf der Grün-Weißen, welche mit dem FC Schüttorf ein großes Stück Arbeit im heristo-Sportpark zu Gast hatten. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte hatte der SVR die klareren Möglichkeiten. Das 0:0 zur Pause war dennoch „leistungsgerecht“.

Nach dem Seitenwechsel war es zunächst das gleiche Spiel, ehe Nico Kötter in der 56. Spielminute einfach mal abzog und die 1:0 Führung erzielte. Die Gäste wehrten sich und wurden nach dem Gegentreffer gefährlicher. Zwingende Großchancen blieben allerdings aus. Auf der Gegenseite hatten die Salinenstädter mehrere hochkarätige Möglichkeiten, verpassten es jedoch für die Entscheidung zu sorgen. „Dadurch, dass wir unsere Chancen nicht machen, wird es am Ende ein echter Arbeitssieg“, so Timmy Wernemann, welcher weiter ausführt: „Schüttorf hat uns das heute alles andere als leicht gemacht“.

Weiter geht es am kommenden Sonntag, wenn man um 15:00 Uhr den VfR Voxtrup zum Derby im heristo-Sportpark empfängt. Am morgigen Dienstag (21.09.) gastiert der SVR in Rulle zur dritten Pokalrunde. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

Die zweite Herren des SVR gewann am Freitagabend mit 7:0 bei BW Schwege. Tom Weber erzielte seinen zweiten Hattrick in Folge. Des Weiteren trafen Gerrit Bewekenhorn, Jonas Piwecki, Johan Bialas und Alexander Eck.

Unsere dritte Herren empfängt am Montagabend um 19:30 Uhr die zweite Herren der SPVG Niedermark im heristo-Sportpark.

Titelfoto: Björn Kaisen