SVR feiert Sieg Nummer neun in Ankum
Der SVR hat seinen neunten Sieg im zehnten Spiel eingefahren. In einem „körperbetonten Spiel“ in Ankum traf Nico Kötter doppelt.
Der SV Bad Rothenfelde ist weiterhin Spitzenreiter der Bezirksliga und steht nach dem 2:0 Erfolg über Quitt Ankum bei 28 Zählern. Im Vergleich zum 4:1 Heimsieg über den OSC gab es einen personellen Wechsel bei den Salinenkickern. Für Keno Bastwöste kehrte Felix Gelhoet zurück in die Startelf der Grün-Weißen, welche, genau wie gegen den OSC, mit einem frühen Treffer in die Partie starteten. Nico Kötter markierte, nach einer Schiavano-Vorlage, bereits in der 4. Minute die 1:0 Führung für die Gäste. „Wir haben durch die frühen Tore den Grundstein für den Auswärtssieg gelegt“, so der Torschütze, welcher in der 21. Minute per Handelfmeter auf 2:0 erhöhte. „Wir haben das erwartet schwere Spiel gegen einen guten Gegner verdient gewonnen. Es war sicherlich kein fußballerischer Leckerbissen, aber wir haben das körperbetonte Spiel gut angenommen und können zufrieden mit der geschlossenen Mannschaftsleistung sein“, so Yannik Kamper.
Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel zwar körperbetont, die Aufmerksamkeit und die Disziplin gegen den Ball blieb dabei aber unverändert. „Es war demnach ein sehr effizienter Auftritt von uns“, so SVR-Innenverteidiger Bulanov, welcher weiter ausführt: „Nach den frühen zwei Toren haben wir als Kollektiv super verteidigt und nicht viel zugelassen - und am Ende auch verdient mit 2:0 gewonnen“. Denn weitere Treffer fielen im zweiten Durchgang nicht. Der SVR siegt dank des Kötter-Doppelpacks mit 2:0 in Ankum und empfängt am kommenden Sonntag nun den TuS Rulle zum Topspiel im heristo-Sportpark. Anstoß ist um 15 Uhr.
Am kommenden Freitag empfängt unsere zweite Herren die TSG Dissen um 19:45 Uhr zum Derby im heristo-Sportpark.
Foto: Björn Kaisen
#GemeinsamStark
Leon Salzsieder