SVR gibt Spiel spät aus der Hand

Trotz 1:0 Führung dreht Papenburg das Spiel in Hälfte zwei

Der SVR verpasst den Auftaktsieg und unterliegt zuhause gegen Papenburg mit 1:2. Gregorios Führung kontern die Gäste schnell. Kurz vor Schluss dann noch der Rückstand und Schlusspunkt.

Der SV Bad Rothenfelde hat es in seinem ersten Landesliga-Heimspiel im Jahr 2018 verpasst, alle drei Punkte im heimischen heristo-Sportpark zu behalten und unterliegt gegen Blau-Weiß Papenburg mit 1:2. Im Vergleich zum letzten Pflichtspiel gegen den TSV Oldenburg, wo man sich 2:2 Unentschieden trennte, musste Cheftrainer Ricardo Manzei auf Innenverteidiger Gerrit Bewekenhorn verzichten, welcher nach seiner 5. gelben Karte gesperrt war. Niklas Pörschke und Damian Hülsmann bildeten das Zentrum in der Defensive der Grün-Weißen. Redzic bildete die einzige Sturmspitze, Ahmet agierte dahinter auf der 10.

Munterer Beginn - Chancen auf beiden Seiten

Nach Anpfiff gab es lediglich ein kurzes Abtasten, ehe die Papenburger das erste mal gefährlich vor SVR-Schlussmann Simeni auftauchten. Dieser parierte stark und verhinderte die frühe Führung. Auf der anderen Seite ergaben sich erste gute Möglichkeiten für die Hausherren, Kapitän Kuhlmann scheiterte allerdings am Pfosten. Gegen Ende der ersten Halbzeit investierten die Grün-Weißen mehr und kamen und zu Großchancen mit 100%-Charakter. „Wir müssen die Bude dann auch einfach machen in der ersten Hälfte, dann wird es ein ganz anderes Spiel.“, kommentierte Ricardo Manzei die Chancenverwertung aus Hälfte 1. Ucar scheiterte freistehend vor dem BWP-Keeper, Ahmets Freistoß segelte an den Querbalken, woraus ein 0:0 Unentschieden im ersten Abschnitt resultierte.

Gregorio mit der Führung - direkter Gegenschlag folgt

Mitte der zweiten Hälfte war es Pablo Gregorio, welcher in der ersten Halbzeit bereits mehrere gute Aktionen vorzuweisen hatte. Aus der Drehung versenkte er den Ball zur 1:0 Führung im Netz. Der Brasilianer war es auch, welcher unmittelbar nach dem Führungstreffer, die Möglichkeit zum Führungsausbau hatte. Das rächte sich, denn 2 Minuten später glichen die Gäste, nach einem schönen Angriff über die rechte Seite, aus.

Mehrfaches Alu-Pech - erneut später Schock

In der Schlussphase war es mehrfach der Querbalken, welcher eine erneute Führung des SVR verhinderte. Die Quittung folgte und so wurde ein schwacher Rückpass vom Papenburger Stürmer angelaufen, welcher die Führung der Gäste markierte. Besonders hervorzuheben ist Damian Hülsmann, welcher eine starke Partie in der Innenverteidigung ablieferte. Die Gäste überholen in der Tabelle erst einmal die Grün-Weißen, welche nächste Woche in Westrhauderfehn gastieren.