SVR gleicht spät in Venne aus
Der SVR hat zum zweiten Mal in fünf Tagen 1:1 unentschieden gespielt. Kassierte man noch gegen Hollage in Unterzahl den Ausgleich kurz vor Schluss, so erzielte man diesmal das 1:1 in der 90. Spielminute. Sukaj trifft bei Liga-Debüt.
Der SV Bad Rothenfelde hat am vergangenen Heimatfestwochenende in Venne gastiert. Nach dem Sieg gegen Voxtrup und dem 1:1 gegen Hollage wollte man auf die Siegerstraße zurückkehren. Dabei musste Cheftrainer Marko Tredup mit Nico Kötter, Yannik Kamper, Vincent Stumpe, Lasse Niehaus, Felix Gelhoet und Philipp Witte auf sieben Spieler verzichten. Im Vergleich zum Hollage-Spiel rückte Justinas Susa für den rot-gesperrten Felix Gelhoet in die Startelf der Salinenkicker.
Die in rot und weiß auflaufenden Gastgeber setzten auf lange Bälle, wo Stürmer Menga in der 21. Spielminute den Ball stark festmachte und auf den einlaufenden Holm durchsteckte, welcher vor dem Tor cool blieb und die Führung erzielte. "Das Tor kann man natürlich verhindern", so Kapitän Julian Strieder, welcher weiter ausführt: "Addy macht es natürlich stark da vorne drin, die Erfahrung merkt man ihm an", so Strieder mit einem Zwinkern.
Nach dem Seitenwechsel wollten die Gäste zurückschlagen und hatten die Spielkontrolle inne - aber auch einen bärenstarken Tom Planitz, auf welchen sich die Mannschaft verlassen konnte. "Tom hat das auch heute wieder, wie so oft schon, richtig stark gemacht", lobt der Trainer seinen Keeper und ergänzt: "Wir können uns immer auf ihn verlassen". Gegen Hollage parierte Planitz nämlich bereits einen Elfmeter.
Und an diesem Wochenende war es der SVR, welcher am Spielende das glücklichere Händchen hatte. Der eingewechselte Leonit Sukaj traf in der 90. Spielminute, nach einem Querpass von Julian Strieder, zum verdienten Ausgleich. "Die Mannschaft hat wieder einmal ;Mentalität gezeigt. Wir gehen personell momentan am Stock aber alle kämpfen füreinander, das ist als Trainer natürlich schön zu sehen". Weiter geht es für die Tredup-Elf am Mittwoch (21.08.) 19:30) in Glandorf und am Sonntag zuhause gegen Neuenkirchen (25.08. 15:00).
Die zweite Herren des SVR gewann am Freitagabend mit 4:0 in Riemsloh. Jan Stoppe und Nils Spohn trafen jeweils doppelt.
Foto: Karl-Heinz Rickelmann
#GemeinsamStark
Leon Salzsieder