SVR hat das letzte Wort gegen Dinklage 

Ein turbulentes Spiel endet 4:3 

Der SVR hat das letzte Spiel der Landesliga Weser Ems Südstaffel für sich entschieden. Mit 4:3 schlägt man den TV Dinklage, welcher beim zwischenzeitlichen 2:3 den sicheren Klassenerhalt schon vor Augen hatte. Kötter (2x), Niehaus und Rückkehrer Schäfer treffen.

Der SV Bad Rothenfelde hat das letzte Spiel vor der neuartigen Abstiegsrunde siegreich bestritten. Gegen den TV Dinklage, bei welchem man im Hinspiel verlor, schoss man in der Nachspielzeit den goldenen Siegtreffer im heristo-Sportpark. Cheftrainer Marko Tredup stellte seine Startelf im Vergleich zum letzten Test beim SC Melle um. Für Amadou Balde und Daniel Klein rückten Kapitän Julian Strieder und Lasse Niehaus in die Startformation der Salinenstädter. 

Der SVR brauchte nicht lang um in die Partie zu kommen. In einer munteren ersten Halbzeit ging man durch Lasse Niehaus und Nico Kötter (Foulelfmeter) verdient mit 2:0 in Front. Kurz vor Pause traf Innenverteidiger Artem Pfannenstiel unglücklich Ins eigene Tor. „Das ist natürlich bitter so kurz vor der Pause. Da hat die Kommunikation in der Situation nicht gepasst, das müssen wir natürlich besser lösen“, so Tredup.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste, welche mit einem Sieg in die Aufstiegsrunde gesprungen wären und somit den Landesliga-Klassenerhalt sicher gehabt hätten, den Druck auf die Hausherren. Wulfing und Barz drehten mit einem Doppelschlag (68’ & 70’) das Spiel und stellten auf 3:2 für den TVD. „Wie die Jungs das dann nochmal wegstecken, davor habe ich großen Respekt“, so Tredup, wessen Mannschaft in der 87. ausglich. Erneut verwandelte Nico Kötter einen fälligen Strafstoß, ehe Rückkehrer Meik Schäfer in der Nachspielzeit eine Vorlage von Nico Kötter mit dem 4:3 abschloss. „Die drei Punkte nehmen wir sehr gerne mit in die Abstiegsrunde und wollen den Rückenwind aus diesem Spiel mitnehmen“, so Tredup. 

Die Abstiegsrunde startet für den SVR am kommenden Sonntag, wenn man um 15:00 Uhr GW Firrel im heristo-Sportpark empfängt.

Der SVR freut sich über JEDE Unterstützung!

Die dritte Herren des SVR gewann bei den Sportfreunden Oesede mit 6:0. Ahring (2x), Junk, Schlingmann, Becker und Ellebracht trafen.

#GemeinsamStark

Leon Salzsieder

Zurück