SVR-Hattrick samt Derbysieg

Alle drei Herrenmannschaften waren am Wochenende siegreich

Der SVR hat ein rundum gelungenes Fußballwochenende erlebt. Alle drei Herrenmannschaften der Salinenkicker gewannen ihre Partien. Erste und Dritte siegen auswärts - Zweite gewinnt zuhause im Derby gegen Dissen.

Der SV Bad Rothenfelde hat ein mehr als erfolgreiches Wochenende erlebt. Die drei Herrenmannschaften schlugen am Sonntag GW Mühlen, TSG Dissen und den Hagener SV. Alle drei Mannschaften feierten nach der Rückkehr der Ersten gemeinsam mit vielen weiteren Fans die insgesamt neun Punkte mit ausgelassener Stimmung i, heristo-Sportpark.

SVR-Innenverteidiger treffen in Mühlen - Strieder trifft in der Nachspielzeit zum Sieg

Die erste Herren des SVR reiste am Sonntag nach Mühlen, um an die bisherigen sieben Punkte aus drei Spielen anzuknüpfen. Allerdings gingen die Gastgeber aus Mühlen bereits in der dritten Spielminute in Führung, als Jonas Pöhlking den Ball in die Maschen bugsierte. Der SVR erholte sich gut und war die bessere Mannschaft in Durchgang eins. „Wir haben sehr dominant und selbstbewusst gespielt. Die Jungs haben den frühen Rückstand sehr gut weggesteckt und haben hochverdient vor der Pause ausgeglichen“, so Cheftrainer Tredup, welcher im Vergleich zum Pokalspiel einige Wechsel vornahm. Für Niklas Wernemann, Felix Gelhoet, Jan Stoppe, Amadou Balde und Nils Spohn rückten Tobias Zahl, Konstantin Stumpe, Leon van der List, Tim Wernemann und Kapitän Julian Strieder in die Startelf der in schwarz spielenden Gäste. Den Ausgleich für den SVR erzielte Daniel Klein in der 39. Minute, welcher seinen ersten Treffer im SVR-Trikot erzielte. Nach dem Seitenwechsel gingen die Hausherren durch einen Foulelfmeter erneut in Führung. „Nachdem erneuten Rückstand war es eine absolute Energieleistung unserer Mannschaft“, so Tredup, welcher weiter ausführt: „Wir sind immer wieder angelaufen und haben das gegen eine gute Mannschaft richtig stark gemacht“. Kapitän Julian Strieder entpuppte sich dann als Mann des Spiels, als er in der 83. + 93. Minute die Treffer zum Auswärtssieg erzielte. Beide Male stand die Nummer 17 nach einer Ecke goldrichtig. „Wir sind natürlich überglücklich“, waren sich Trainer und Kapitän nach Spielende einig. Weiter geht es für den SVR am kommenden Sonntag, wenn um 15:00 Uhr Falke Steinfeld im heristo-Sportpark zu Gast ist.

Zweite mit Derbysieg - Piwecki und Conrad treffen

Die zweite Herren des SVR startete um 15:00 Uhr mit einem echten Kracher in die neue Saison. Am ersten Spieltag empfing man die TSG Dissen. Nach torloser erster Halbzeit, in welcher die Grün-Weißen die besseren Tormöglichkeiten hatten ohne jedoch zwingend genug zu werden, erzielte Jonas Piwecki die 1:0 Führung für die Gastgeber. Wenig später nutzte Philipp Conrad eine Unachtsamkeit in der Dissener Hintermannschaft und erhöhte auf 2:0. „Die Führung war verdient, wir dürfen es dann nur nicht mehr spannend machen - aber das ist halt Derby“, so Trainer Mark Knight, für welchen es als Ex-Dissener ein mehr als besonderes Spiel war. „Ich kannte so viele Jungs, es war einfach ein toller und erfolgreicher Spieltag.“ Mit zwei Platzverweisen hatte das Spiel im zweiten Durchgang einen wahren Derby-Flair. Nach dem 2:0 Rückstand gaben die Gäste jedoch nicht auf. Niki Linda erzielte in der 72. Minute den Anschluss, welcher allerdings das letzte Tor des Tages markierte. Die Zweite des SVR startet mit einem Auftaktsieg  vor weit über 200 Zuschauern und tritt als nächstes im Kreispokal an. Gegner am Mittwoch im heristo-Sportpark ist TV Neuenkirchen. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

Dritte feiert Auftaktsieg - 3:1 in Hagen

Am Sonntag Mittag machte sich die Dritte Mannschaft vom SV Bad Rothenfelde auf nach Hagen. Nach langer langer Corona Pause ging es endlich wieder los. Die erste viertel Stunde war sehr unorganisiert mit vielen Stockfehlern auf Seiten der Rothenfelder. Dadurch ergaben sich für den HSV ein paar gefährliche Situationen die zum Glück, aus Sicht der Salinenstädter, ungenutzt blieben. Ein Standard für die Dritte führte zur überraschenden Führung des SVR. Kein Geringerer als Profi KRÖÖÖÖÖÖGER verwandelte souverän. Mit seinem ältesten Sohn und gemalten Bild an der Seitenlinie nicht verwunderlich. Danach übernahmen Rosis Jungs das Spiel und es folgten zahlreiche gute Ballaktionen und Abschlüsse. Leider mussten auf beiden Seiten schon in der ersten Hälfte verletzungsbedingt gewechselt werden. Viele Standards für die Rothenfelder Jungs überraschten die Hintermannschaft des Hagener SV. So konnte noch vorm Pausenpfiff das 2:0 durch Haase erzielt werden. Nach einer Ecke von der linken Seite landete nach erster Abwehr der Ball bei C. Haase vor den Füßen. Mit einer Fackel schlug der Ball aus ca. 20 Metern in den Maschen ein. Der zweite Durchgang startete unverändert, kurz nach Wiederanpfiff war es wieder ein Eckball, den Hami Raulf durch eine Unachtsamkeit des Keepers nutzte und den Ball mit einem Körperteil über die Linie buchsierte. Das Spiel schien entschieden, doch mit einem Sonntagsschuss in den Winkel witterte der HSV noch Chancen auf Zählbares. Rothenfelde in der Schlussphase nicht mehr ganz so zielstrebig unterwegs um das Spiel endgültig zu entscheiden. Hagen allerdings auch zu ungefährlich um nochmal ran zu kommen. Der SVR III gewinnt mit 3:1 mit einer insgesamt betrachteten guten Leistung. Im Training gilt es jetzt die Stockfehler und Fehlpässe für die nächsten Partien zu minimieren.

Bericht 3. Herren: Dennis Garschos