SVR holt ersten Punkt

Lüder Behrendt gleicht gegen Mühlen spät aus

Der SV Bad Rothenfelde hat den ersten Punkt der neuen Landesliga-Saison geholt und gegen GW Mühlen 1:1 unentschieden gespielt. Die Gäste gehen in Front, der SVR verpasst Chancen. Behrendt erneut mit „Wunderfuß“.

Nach zuletzt zwei Auftaktpleiten gegen Melle und Biene hat der SVR den ersten Punkt der neuen Saison eingefahren. Das 1:1 gegen Mühlen stellte jedoch bei weitem nicht jeden zufrieden: „Wenn man sich unsere Chancen aus beiden Durchgängen anguckt, dann hätten wir natürlich auch drei Punkte einfahren können“, so Vincent Stumpe, welcher jedoch feststellt: „Dass wir noch ausgleichen und den ersten Punkt geholt haben, darauf kann man aufbauen“, so der 23-jährige. Nach einem ausgeglichenen Start auf dem Kunstrasen des heristo-Sportparks gingen die Gäste in der 11. Spielminute durch Jonas Pöhlking in Front. Die Hausherren waren nach dem Rückstand um eine direkte Antwort bemüht, scheiterten jedoch in Person von Amir Redzic am Schlussmann der Gäste. „In der ersten Halbzeit hatten wir hochkarätige Möglichkeiten zum Ausgleich, nutzen davon aber leider keine“, so Cheftrainer Björn Richter. Denn noch vor dem Pausenpfiff verpassten Joshua König und Amir Redzic die besten Möglichkeiten auf das 1:1.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel nochmals intensiver und auch hektischer. Viele Ballverluste auf beiden Seiten sorgten für immer wechselnde Angriffsmöglichkeiten. Der SVR hatte jedoch auch im zweiten Abschnitt mehr Spielanteile, wurde in der Mitte der zweiten Halbzeit allerdings nicht belohnt. Ein Treffer von Redzic wurde aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition aberkannt. „Da muss man der Mannschaft ein Kompliment machen, dass sie auch das weggesteckt hat und weiter alles reingehauen hat“, so Co-Trainer Freddy Witte. Belohnt wurden die Hausherren in der 85. Spielminute, als abermals Lüder Behrendt zum Freistoß antrat und wie gegen Biene den Ball sehenswert ins Netz beförderte. „Sein rechter Fuß ist schon einzigartig und natürlich eine echte Waffe für uns“, so Witte. Die Grün-Weißen drückten nach dem Ausgleich auf den Führungstreffer, das Bollwerk der Gäste hielt jedoch bis zum Abpfiff des Unparteiischen. Auf der anderen Seite begrub Maurice Senfft von Pilsach den letzten Abschluss der Mühlener unter sich. „Dass wir heute ausgeglichen und gepunktet haben, wenn auch nicht dreifach, war natürlich wichtig für uns. Wir haben uns viele Chancen erarbeitet. Natürlich müssen und werden wir weiter hart arbeiten, aber die Jungs werden sich dafür bald belohnen, da bin ich mir sicher“, so Björn Richter nach dem Abpfiff. Erfreulich ist zudem, dass Daniel Dreier nach über einem Jahr wieder auf dem Platz stand. Der 27-jährige zog sich im August 2019 einen Kreuzbandriss zu und wurde gegen Mühlen das erste mal wieder eingewechselt. Schön, dass du wieder da bist, Daniel!

Weiter geht es für den SVR am kommenden Sonntag, wenn man um 15:00 Uhr beim VfR Voxtrup zum Derby gastiert.

Unsere zweite Herren spielte am Freitagabend 2:2 gegen TV Wellingholzhausen II. Jonas Overberg und Gerrit Bewekenhorn erzielten die Treffer für Grün-Weiß.

Die dritte Herren gewann am Samstagabend mit 6:2 in Glane und grüßt zur Zeit von der Tabellenspitze. Sebastian Hinrichsen-Pöpelt (2x), Mario Grawe, Marc Kröger, Marc Ahring und Hendrik Peters waren die Torschützen.