SVR II. festigt Tabellenführung

Zwei Doppelpacker beim 4:1 in Belm

Die 2. Herren des SV Bad Rothenfelde gewinnt am Sonntag Mittag mit 4:1 beim Tabellen 8. in Belm und setzt sich an der Tabellenspitze fest. Bei Dauerregen und einem sehr körperbetontem Spiel zeigt die Mannschaft eine solide,unaufgeregte Leistung und kann sich mal wieder auf ihre Knipser verlassen.

Gegen Belm-Powe schickte Trainer Mark Knight folgende Elf aufs Feld:

Niklas Wernemann – Ole Lucas, Maxi Tepe, Jan Stoppe, Tom Warnecke (60. Christian Höcker) – Johannes Albers – Johan Bialas, Philip Conrad (65. Hinnerk Jacobsen) – Nils Spohn(77. Jean-Paul Geue), Tim Wernemann – Jonas Overberg (72. Luis Baumann)

Der Tabellenerste reiste mit viel Selbstvertrauen nach Belm,mit der Mission die Tabellenführung zu festigen. Belm hatte sich in den letzten Jahren zu einer Art „Angstgegner“ entwickelt, da man dort nie gute Leistungen auf den Platz bringen konnte. Umso motivierter waren unsere Jungs, es dieses Jahr besser zu machen. Von Beginn an waren die Salinenstädter griffig und gallig, liefen früh an und pressten den Gegner schon beim Spielaufbau. Diese Aggressivität wurde auch ein ums andere mal durch Ballgewinne tief in der gegnerischen Hälfte belohnt. Dann in der 8. Minute eine geniale Seitenverlagerung von Philip Conrad auf den rechten Flügel in den Lauf von Nils Spohn, der hatte die Übersicht und fand den eingelaufenen Tim Wernemann. Mit 2 Kontakten spielte Wernemann weiter auf den völlig freistehenden Jonas Overberg und der Top-Torschütze der Kreisklasse versenkte eiskalt zum 1:0. Nach dem Treffer flachte das Spiel zuerst etwas ab und die Nickeligkeiten nahmen zu. Das Spielgeschehen spielte sich größtenteils im Halbfeld ab, ohne dass es große Torraumszenen gab. Doch dann, wie aus dem Nichts, ein Fehler im Spielaufbau der Gäste. Ole Lucas mit einem fahrlässigen Pass ins Zentrum, wo der Belmer Stürmer keine Probleme hatte das Spielgerät abzufangen. Dieser konnte den Ball gegen 2 Verteidiger der Bad Rothenfelder behaupten und in die Mitte auf den eingelaufenen Mitspieler passen. Aus 10 Meter Torentfernung war der exzellent aufgelegte Schlussmann der Gäste, Niklas Wernemann, chancenlos und musste zusehen, wie der Ball zum 1:1 Ausgleich ins Netz trudelte. Unsere 2. ließ sich von diesem Gegentreffer jedoch nicht beirren und setzet direkt alles daran, das Spiel wieder an sich zu reißen. Dies gelang auch sofort und so war es die folgerichtige Konsequenz, dass die Salinenstädter in der 31. Minute das nächste Tor erzielten. Nach der Balleroberung im Zentrum spielte Nils Spohn einen absoluten Zuckerpass durch die Schnittstelle der Innenverteidigung des Gegners und der durchstartende Overberg konnte ohne Probleme zum 10. Saisontor einnetzen. An dieser Stelle sei die Frage erlaubt: Wer ist eigentlich dieser Lewandowski?

2:1 war der Halbzeitstand und nach einigen taktischen Anpassungen ging es mit dem selben Personal wie in Halbzeit 1 aufs Spielfeld. Weiter Druck machen und auf das entscheidende Tor hinarbeiten war die Devise. Nach einigen guten Aktionen gelang den Rothenfeldenern dann nach Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte ein schneller Umschaltmoment. Phillip Conrad spielte einen überlegten Ball auf die linke Seite, von wo aus Tom Warnecke in den Strafraum zog und vom Belmer Innenverteidiger gefoult wurde. Nachdem es schon zuvor 1 oder 2 Elfmeter für die Salinenstädter hätte geben können, konnte der Schiedsrichter dieses mal nicht anders, als auf den Punkt zu zeigen.

Tim Wernemann übernahm die Verantwortung und traf in der Folge sicher zum 3:1. Ab diesem Zeitpunkt flachte das Spielgeschehen etwas ab und es gab nur noch vereinzelt gute Möglichkleiten für die Gäste, die jedoch bis wenige Sekunden vor Abpfiff nichts Nennenswertes mehr daraus ziehen konnten. Eine schöne Passstafette in der 82. Minute über Luis Baumann zu Tim Wernemann, der von der linken Sechzehnerkante in die Mitte zog und ins kurze Eck abschloss. Mit diesem Tor fand das Spiel in Belm sein Ende und unsere 2. Herren gewann auch in der Höhe verdient mit 4:1.

Durch die im Moment wieder verschärfte Lage in der Corona-Pandemie, hat der NFV beschlossen den Spielbetrieb in den Amateurligen einzustellen, was zur Folge hat, dass alle Spiele der 2. Herren bis auf weiteres ausfallen.

Beachtet die Hygieneregeln, achtet auf eure Mitmenschen und bleibt gesund, damit wir möglichst bald wieder mit euch zusammen schöne Fußballabende im Heristo-Sportpark verbringen können.

Tom Warnecke und Ole Lucas