SVR II. siegt im Spitzenspiel

Ein Hattrick und ein 45-Meter-Tor

Die zweite Herren des SVR gewinnt am Freitagabend das Spitzenspiel der 1. Kreisklasse Süd B gegen Viktoria GesmoldII mit 4:1 (3:1) und festigt damit die Tabellenführung. In einer starken Mannschaftsleistung sticht Jonas Overberg mit drei Toren in den ersten 30 Minuten heraus.

Der SVR wollte an den vergangenen Leistungen anknüpfen und im Spitzenspiel, Erster gegen Zweiter, den nächsten Sieg einfahren. Gegen die Reserve von Viktoria Gesmold schickte Trainer Mark Knight vor den 50 Zuschauern im damit, durch die neue Corona-Verordnung des NFV, restlos ausverkauftenheristo-Sportpark folgende Elf auf das Feld: Niklas Wernemann Tom Warnecke (79. Christian Höcker), Jan Stoppe, Johannes Albers ©, Sascha SandfortGerrit Bewekenhorn, Jannis Streeck Ole Lucas (87. Cedric Halm), Tim Wernemann, Noah Fitzon (46. Luis Baumann) Jonas Overberg (53. Basti Rosemann).

Zu Beginn des Spiels staunten die Gastgeber nicht schlecht, als Gesmold in den ersten fünf Minuten zwei hervorragend herausgespielte Angriffe vor das Tor von Niklas Wernemannbrachte, im Abschluss jedoch an Qualität verlor. Den kurzen Schock verdauten die Rothenfelder in der 11. Minute in Form des Führungstreffers. Gerrit Bewekenhorn legte Jonas Overberg den Ball punktgenau in die Füße, der Stürmer der Grün-Weißen vernaschte mit einer Körpertäuschung zwei Gegenspieler und vollendete aus 16 Metern punktgenau ins rechte untere Eck zum 1:0. In der 21. Minute war es dann erneut Jonas Overberg, der nach Vorlage von Johannes Albers den Ball sehenswert aus 20 Metern per Volley ins Netz schweißte- Traumtor zum 2:0. Keine zehn Minuten später war Jonas Overberg dann das dritte Mal zur Stelle. Tim Wernemann dribbelte sich über links gekonnt in den Strafraum und legte von der Grundlinie überlegt auf Ole Lucas zurück, dessen Schuss konnte der Verteidiger der Gesmolder nur vor die Füße von Overberg klären, der problemlos zum 3:0 in der 29. Spielminute einschob.

Die drei Tore Führung, welche zu diesem Zeitpunkt vielleicht etwas zu hoch ausfiel, da der SVR anders als in den vergangenen Spielen nahezu jede Gelegenheit in ein Tor ummünzte und die Gäste ebenfalls ein gutes Spiel ablieferten, hielt nur drei Minuten an. In der 32. Spielminute konnten die Salinenstädter den Ball im Getümmel vor dem Strafraum nicht entscheidend klären und kassierten dadurch ein etwas unglückliches, aber mit Sicherheit nicht unverdientes Gegentor zum 3:1. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Nach der Pause blieb das Spiel ausgeglichen: der SVR brauchte nicht mehr und Gesmold, so schien es, konnte nicht mehr abliefern. Die SVR Defensive stand erneut felsenfest und ließ keinen wirklichen Torschuss auf das Tor von Niklas Wernemann zu. Chancen waren Mangelware. Einen Höhepunkt hatte die zweite Halbzeit allerdings noch. Gerrit Bewekenhorn chippte den Ball nach Zuspiel von Jan Stoppe nahezu von der Mittellinie über den Gesmolder Keeper hinweg zum 4:1 Entstand und machte Jonas Overberg damit Konkurrenz um das Tor des Monats.

Damit ging ein wirkliches Spitzenspiel zu Ende, in dem sich der SVR definitiv und durchaus souverän durchsetzt. Nach dem komfortablen Vorsprung konnte man es ruhiger angehen lassen, ohne den Gegner dabei gefährlich vor das Tor kommen zu lassen. Die Mannschaft tritt als Einheit auf und hat merklich Spaß am Fußball spielen- sicherlich auch ein Verdienst des neuen Coaches. Das macht Lust auf mehr!

Das nächste Spiel der Zweiten ist am kommenden Samstag, den 10.10. um 18:30 Uhr gegen den Tabellenletzten BSV Holzhausen III. Das nächste Heimspiel im Heristo Sportpark findet am Freitag, den 30.10. um 19.30 Uhr gegen Kreisligaabsteiger TV Neuenkirchen statt.

Für Ihr leibliches Wohl wird, wie immer, mit alkoholischen sowie antialkoholischen Kaltgetränken und gegrillten Würstchen gesorgt.

Alle interessierten Zuschauer werden aufgrund der Corona-Verordnung gebeten rechtzeitig am Platz zu erscheinen, da nur 50 Zuschauer zugelassen sind. Die Sitzmöglichkeiten werden vom Verein gestellt, zudem ist eine Angabe der Kontaktdaten erforderlich.

Ole Lucas, Tom Warnecke