SVR II siegt in Melle

Die Knight-Elf ist Tabellenführer

Dominantes Auftreten der Grün-Weißen- erneuter Chancenwucher wird durch starke Defensivleistung nicht bestraft. Bialas mit dem frühen Siegtor!

Die zweite Herren des SVR gewinnt Sonntagmittag ihr erstes Auswärtsspiel der Saison gegen den SC Melle III mit 0:1 (0:1). Eine sichere Defensive und ein frühes Bialas-Tor sorgen für die Entscheidung in Melle- eine schlechte Chancenauswertung verhindert ein deutlicheres Ergebnis.

Der SVR wollte weiter Vollgas geben und als Tabellenführer beim punktgleichen SC Melle den nächsten Sieg einfahren. Zum ersten Auswärtsspiel der Saison, zu ungewohnter Spielzeit, schickte Mark Knight bei seinem selbsternannten Angstgegner folgendes Team aufs Feld: Niklas Wernemann – Sascha Sandfort, Jan Stoppe, Johannes Albers (46. Jannis Streeck), Ole Lucas – Johan Bialas, Philipp Conrad (86. Paul Geue)– Nils Spohn, Luis Baumann (67. Cedric Halm), Tom Warnecke (51. Noah Fitzon) – Tim Wernemann.

Die Grün-Weißen wollten früh zeigen, wer spielbestimmend ist und mit viel Druck ins Spiel starten. Die Anfangsphase gehörte ganz klar den Jungs von Mark Knight. Frühes Anlaufen und den Gegner unter Druck setzen zahlte sich aus. In der 12. Minute setzte Johan Bialas, nach starker Vorarbeit von Tim Wernemann, den Ball aus 16 Metern überlegt in den Knick. Der Plan des Trainers war voll aufgegangen. In der Folge spielte das Team einen überlegten Ball und kam vor allem über außen oft in die gefährlichen Zonen hinter die Abwehr des Gegners. Einzig der letzte Pass fehlte häufig, sodass es zur Halbzeit nur 1:0 für den SVR stand.

In der zweiten Halbzeit ähnliches Bild wie in der ersten: die SVR-Defensive stand sicher und ließ keine Chancen des Gegners zu. Nach vorne brach man immer wieder über außen durch, kam aber zu selten zu gefährlichen Abschlüssen. Viele Flanken kamen nicht zu einem Grün-Weißen oder konnten nicht verwertet werden. Ähnlich wie gegen Wellingholzhausen, in der vergangenen Woche, wurden auch beste Gelegenheiten nicht konsequent genug genutzt. Aufgrund der über 90 Minuten stabil stehenden Defensive, wurden die vergebenen Chancen vom Gegner allerdings nicht bestraft. Es konnte über die komplette Spielzeit kein gefährlicher Schuss der Melleraner, auf das Tor von Niklas Wernemann, verzeichnet werden, sodass sich der Schlussmann dahingehend nicht auszeichnen konnte, aber trotzdem sehr gut mitspielte und für Ruhe in der Defensive sorgte. In der Nachspielzeit kassierte der kurz zuvor eingewechselte Paul Geue nach ein paar Nickligkeiten mit seinem Gegenspieler noch die Ampelkarte, was für das Spielgeschehen jedoch nicht mehr als eine Randnotiz darstellte.

Trainer Mark Knight war glücklich über den Sieg bei seinem persönlichen Angstgegner und stolz auf die Defensive: „Es war toll zu sehen, dass wir auch einen so knappen Vorsprung sicher über die Zeit bringen können.“

Das nächste Spiel seiner Mannschaft ist am kommenden Freitag, den 02.10. um 19:30 Uhr, im Heristo Sportpark gegen, den aktuell Zweitplatzierten, Viktoria Gesmold.

Für Ihr leibliches Wohl wird, wie immer, mit (anti) alkoholischen Kaltgetränken und gegrillten Würstchen gesorgt.

Alle interessierten Zuschauer werden gebeten aufgrund der Corona-Verordnung ihre eigenen Sitzgelegenheiten mitzubringen und den gebotenen Mindestabstand einzuhalten.

Ole Lucas, Tom Warnecke