SVR III. gibt rote Laterne ab

Mit 3:2 schlug man die Reserve der SG Hankenberge

Am Montagabend stellte Trainer Rosemann seine Spielfiguren neu ein um endlich wieder einen Dreier einzufahren. Von Beginn an Rothenfelde sehr stark und spielbestimmend. In den ersten Minuten belohnte man sich direkt mit dem 1:0 und kurz darauf mit dem 2:0. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und so kombinierten sich die Hausherren immer wieder gefährlich nach vorne. Doch bis zur Halbzeit blieb es nur beim 2:0. Die 100%igen Chancen blieben wiedermal liegen und Hankenberge damit im Spiel. Die energische Ansprache des Gästetrainers in der Pause war deutlich zu hören. Plötzlich tauchten die Gäste im Strafraum der Salinenstädter auf und es stand 2:2. Wie das passiert ist, weiß leider niemand. Der SVR ließ sich davon nicht beeindrucken und spielte munter seinen Stiefel weiter, da es etliche Großchancen gab und irgendwie noch einer reinfallen musste. Schließlich war es Peters, der die Ruhe bewarte, kurz wackelte und den Ball flach unten versenkte zum verdienten Sieg und den damit verbundenen drei Punkten. Endlich. War das die Kehrtwende? Bereits am Samstag gilt es nachzulegen und die Gäste vom Harderberg ohne Punkte wieder nach Hause zu schicken. Fazit vom Spiel: Ohne Profi Kröger kommt der Erfolg zurück. Muss er sich Sorgen machen? Die rote Laterne wird wieder zurück gegeben an die Nachbarn aus Dissen.

Dennis Garschos