SVR III siegt bei Kunstrasendebüt

Das erste Spiel auf neuem Kunstrasen gewann man mit 2:1

+++ Aktuelle News +++

Seit einiger Zeit wurde es etwas stumm um die Dritte des SV Bad Rothenfelde, darum hier ein kurzer News Blog mit dem, was bisher geschah.
Die letzte Saison wurde aufgrund der grandiosen Rückrunde den Saisonerwartungen voll gerecht. Das Saisonziel unter den Top 5 zu beenden wurde erreicht.
Die neue Saison begann mit einem Sieg gegen Niedermark. Danach folgten sechs Niederlagen am Stück. In den meisten Spielen war man nicht unbedingt die schlechtere Mannschaft, doch am Ende zählen die Tore... und Gegentore. Davon kassierte der SVR leider viel zu viele. Sieht man sich die Ergebnisse an, kommt man schnell auf vorne hui, hinten pfui. Das einzig Positive waren die Neuzugänge im Hause Geschoss und Peters.
Beide Papas sind überglücklich und alle sind wohl auf. Dazu gratulieren wir recht herzlich.
Doch an den negativen Leistungen musste sich etwas ändern. Der beste Zeitpunkt dafür war heute Abend.
Nach ca. 15 Jahren gab es für den SV Bad Rothenfelde ein neues Geläuf. Der alte, harte, sandige Untergrund wich für ein neues weiches Grün mit Korkfüllung.
Mittwoch erfolgte die Bauabnahme, gestern das erste Training der Dritten und heute das Spiel gegen den TuS Glane.
Die Hausherren endlich wieder in gewohnten Farben unterwegs. Sehr konzentriert und mit viel Spielfreude ging es bei top Bedingungen ins Spiel. Keine Spur von Nervosität oder der Angst erneut punktlos vom Platz zu gehen, starteten die in grünschwarz gekleideten Salinenstädter das Spiel. Von Anfang an sehr ansehnlich, endlich wieder Fußball. Glane ohne Idee und nur darauf aus die Angriffe irgendwie zu unterbinden. Erste Ecke scharf rein gebracht von Marc Rothen Ahring, doch der Keeper kam noch mit den Fingerspitzen ran. Anschlussecke zwei Meter weiter, etwas mehr Schnitt - 1:0.
Rothenfelde weiterhin spielbestimmend. Die schnelle Offensivabteilung hielt Glanes Verteidiger schwer in Atem. Hinrichsen, der hohen Druck ausübte wurde mit dem Ballgewinn belohnt. Dieser landete irgendwie bei Raulf, der mit einem richtigen Bums  den Gästekeeper überwindet und zum 2:0 Halbzeitstand traf.
Nach dem Seitenwechsel reagierte Glane direkt mit dem Anschlusstor. Die Gäste insgesamt etwas besser im Spiel und so ergaben sich auf beiden Seiten sehenswerte Torchancen. Der TuS blieb bis zum Schlusspfiff im Spiel. Rothenfelde konnte die zahlreichen guten Chancen nicht nutzen, um den Sack zu zu machen.
Am Ende bleiben die 3 Punkte dennoch im Heristo Sportpark. Verdient durch eine sehr gute spielerische Mannschaftsleistung. Auch Trainer Rosemann war nach dem Spiel überglücklich.

Bericht von Dennis Garschos