SVR in der Vorbereitung

Media Day und Testspielsieg in Woche eins und zwei

Der SVR ist erfolgreich in die Vorbereitung gestartet und gewann nach anderthalb Wochen Training das erste Testspiel gegen Wissingen. Vier Torschützen am warmen Donnerstagabend.

Der SV Bad Rothenfelde ist am 27.07.2020 mit der Vorbereitung für die kommende Landesligasaison gestartet. Nachdem man zunächst alle Einzelfotos am Sportplatz im Kasten hatte, ging es zum alljährlichen Teamfoto zu einem besonderen Platz im Kurort. Während man im letzten Jahr vor dem Gradierwerk und dem Rosengarten posierte, besteht der Hintergrund des diesjährigen Mannschaftsbildes aus der wunderschönen Kulisse des Kurmittelhauses. Drei weitere Trainingseinheiten rundeten die erste Vorbereitungswoche ab.

Am gestrigen Donnerstagabend empfing man dann den ersten Testspielgegner im heristo-Sportpark. Gegen den SV Wissingen gewannen die Grün-Weißen am Ende verdient mit 4:1 (2:1). Artem Pfannenstiel, Nico Kötter, Laurin Hülsmann und Neuzugang Noah Tepe erzielten die Tore bei warmen Sommertemperaturen im heristo-Sportpark. Cheftrainer Björn Richter gab seinen SVR-Einstand an der Seitenlinie. „Wir sind alle froh, dass wieder Fußball gespielt wurde“. Eine weitere erfreuliche Nachricht gab es zudem von Roman Pletnev, welcher nach über zwei Jahren sein Comeback auf dem Rasen gab. Weiter geht es am kommenden Dienstag, wenn die Salinenkicker um 19:30 Uhr in Nahne gastieren.