SVR komplettiert Kunstraseneinstand

Nach den Siegen der dritten und zweiten Herren debütiert am Sonntag die Erste auf neuem Geläuf

Der SVR will seine starke Form gegen den SC Glandorf bestätigen und gibt sein Pflichtspieldebüt auf dem neuen Kunstrasen im heristo-Sportpark. Zweite mit Sensation im Pokal.

Die erste Herren des SV Bad Rothenfelde gibt am Sonntag um 15:00 Uhr ihren Einstand auf dem neuen Kunstrasenplatz gegen den SC Glandorf. In der letzten Woche schlug man den BSV Holzhausen mit einem starken Auftritt und bleibt seit dem zweiten Spieltag weiter ungeschlagen. Am Sonntag empfängt man nun den Tabellenvierzehnten SC Glandorf. Im Bezirkspokal schied man vor zwei Monaten im Elfmeterschießen gegen die Rot-Weißen aus. „Das wird natürlich ein anderes Spiel. Wir müssen von Anfang an wach und konzentriert sein, um das Spiel erfolgreich zu gestalten“, so Trainer Markus Eckhoff. Neben den Langzeitverletzten ist zudem ein Einsatz von Kapitän Julian Strieder fraglich, welcher gegen Holzhausen mit muskulären Problemen ausgewechselt wurde. Zur Einweihung des neuen Kunstrasens erscheint zudem Bürgermeister Klaus Rehkämper am Sonntag Nachmittag im heristo-Sportpark.

Zweite mit Pokal-Sensation

Am vergangenen Mittwoch sorgte die zweite Herren des SVR für den nächsten, magischen Pokalabend im heristo-Sportpark. Gegen den Tabellenführer der Kreisliga, den SV Bad Laer, zeigte man die nächste starke Team- und Willensleistung und schlug nach dem TuS Glane auch den SV Bad Laer. Die Führung der Gäste glich Marcel Werth per Freistoß aus. Im anschließenden Elfmeterschießen avancierte Freddy Conrad mit drei gehaltenen Elfmetern zum Man of the Match. Jannis Streeck verwandelte den entscheidenden Elfmeter und sorgte für großartige Szenen im heristo-Sportpark. Der Pokal hat weiterhin seine eigenen Gesetze...