SVR mit Derby-Punkt beim Tabellenführer

Philipp Witte erzielte den Treffer für grün-weiß

Der SVR hat sich einen Punkt beim Tabellenführer erkämpft und trennt sich mit 1:1 vom SC Melle 03. Philipp Witte brachte die Gäste vor der Pause in Front, Rene Heitkamp glich im zweiten Durchgang aus. „Viel Gefahr von unserem Tor weggehalten“.

Der SV Bad Rothenfelde hat stark ersatzgeschwächt einen Punkt beim Tabellenführer Melle geholt. Beim Landesliga-Derby fehlten dem SVR Felix Gelhoet, Daniel Dreier, Lasse Niehaus, Johannes März, Julian Strieder, Amadou Balde, Lüder Behrendt und Lasse Müffelmann. Die Grün-Weißen gingen hochkonzentriert an die Sache heran und waren von Anfang an bemüht, diszipliniert und kompakt zu verteidigen und immer wieder Nadelstiche nach vorne zu setzen. Ein frühes Pressing von Vincent Stumpe zwang Ex-SVRler Damian Hülsmann zu einem Ballverlust, Philipp Witte konnte die daraus resultierende erste Chance der Gäste nicht ummünzen. Besser machte er es in der 36. Spielminute, als er nach einer Ecke per Kopf zur 1:0 Führung traf. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. „Wir sind es ähnlich angegangen wie im Hinspiel, indem wir kompakte Situationen schaffen wollten. Dadurch haben wir viel Gefahr von unserem Tor weggehalten“, so Cheftrainer Marko Tredup. 

Nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren um einen schnellen Ausgleich bemüht. In der 53. versuchte es Rene Heitkamp aus der Distanz, sein Schuss schlug an den Innenpfosten und von da aus im SVR-Gehäuse ein. Mehr Treffer fielen an diesem Sonntagnachmittag nicht. 

„Da fehlt uns ein bisschen das Glück. Aber der Ausgleich war völlig verdient. Aber mit einem bisschen mehr Glück gewinnen wir hier “, so Tredup, welcher weiter ausführt: „Wir haben es in der Defensive richtig gut gemacht. Wir können auf diesem Spiel aufbauen und haben sicherlich nicht viel falsch gemacht“. 

Weiter geht es für den SVR am kommenden Sonntag, wenn man um 14:00 Uhr Mühlen im heristo-Sportpark empfängt. 

Das Spiel der zweiten Herren in Glandorf wurde am Freitag aufgrund der Wetterverhältnisse abgesagt. Über einen Nachholtermin wird rechtzeitig informiert. Die dritte Herren hatte indes spielfrei.

#GemeinsamStark

Leon Salzsieder

Foto: Stefan Gelhot

Konstantin Stumpe wurde am 14.10. Papa - der SVR gratuliert ihm und seiner Lena herzlichst zur gemeinsam Tochter Lotta!

Zurück