SVR nach Biene-Debakel "gefordert"

VfR Vortrup zum Nachholspiel zu Gast im heristo-Sportpark

Nach dem spektakulären Spiel am Freitag gegen den SV Holthausen/Biene mit dem bitteren Ende für den SVR, steht am Mittwoch das nächste Nachholspiel an. Gegen den VfR Voxtrup spitzt sich die Personalsituation zudem weiter zu.

Es war schwer zu realisieren. Die herbe 3:5 Heimniederlage gegen den SV Holthausen(Biene, bei welcher man nach einer tollen ersten Halbzeit bereits 3:0 führte, tat auch in den Tagen danach noch unheimlich weh. Viel Zeit über das Spiel nachzudenken besteht jedoch ohnehin nicht. Das nächste Nachholspiel steht vor der Tür und damit auch die Chance auf Wiedergutmachung und auf drei Punkte. Um 19:30 Uhr wird die Partie am Mittwoch von Dirk Schröer im heristo-Sportpark angepfiffen.

Unger gesperrt - Pörschke verliert Kampf gegen die Zeit
Nach seinem groben Foulspiel muss das Trainerteam unter Anderem am Mittwoch auf Jan Unger verzichten, welcher nach der glattroten Karte in der zweiten Hälfte gesperrt ist. Des Weiteren muss Cheftrainer Günter Baerhausen ohne Niklas Pörschke planen, welcher im Spiel gegen Biene angeschlagen ausgewechselt werden musste und hinter welchem Einsatz gegen Voxtrup lange ein Fragezeichen stand. Nun gibt es die Gewissheit, dass auch er, neben den am Knie verletzten Mike Eger und Christoffer Meyer-Potthoff, ausfallen wird. Gerrit Bewekenhorn steht nach seiner Gelbsperre wieder zur Verfügung.

Auf Emden aufschließen - Nordhorn und Bevern auf Distanz halten
Nach der jüngsten Niederlage gegen Holthausen/Biene richtet sich der Blick längst nicht mehr nur nach oben. Mit 38 und 37 Punkten sitzen die Verfolger aus Nordhorn und Bevern den SVR dicht im Nacken, allerdings mit einem Spiel mehr auf dem Konto. So ist in jedem Fall wichtig, mit einem Sieg gegen Voxtrup die Verfolger auf Distanz zu halten und gleichzeitig wieder auf die Kickers aus Emden aufzuschließen, welche aktuell mit einem Spiel mehr vier Punkte vor den Salinenkickern stehen. Nachdem 3:5 in der letzten Woche „wäre es ein Fehler, nach Ausreden zu suchen“, so Trainer Günter Baerhausen. Die Mannschaft sei jetzt gefordert, eine Reaktion zu zeigen und die drei Punkte gegen den VfR Voxtrup im heristo-Sportpark festzuhalten.

Bild vom Platz bei der Spielabsage im letzten Jahr