SVR scheidet im Bezirkspokal aus

Mit 1:0 musste man sich Hilter geschlagen geben

Der SV Bad Rothenfelde ist in der ersten Runde des Bezirkspokals ausgeschieden. Gegen den TuS Hilter hieß es nach 90 Minuten 0:1 aus grün-weißer Sicht.

Der SVR ist mit einer Pleite in die neue Pflichtspiel-Saison 2023/2024 gestartet. Gegen den Kreisligisten TuS Hilter musste man sich am Ende mit 1:0 geschlagen geben. Neben den längeren Ausfällen Philipp Witte, Lie Sillah, Yannick Exner, Tom Planitz und Maxi Werner musste man am Sonntag auch auf Tim Wernemann, Keno Damiano Bastwöste und Tom Sebastian Wulfgramm verzichten. Julian Strieder und Michelle Schiavano (beide mit Trainingsrückstand nach Urlaub) nahmen zunächst auf der Bank platz.

Den einzigen Treffer der Bezirksliga-Partie erzielte Wiesmeier in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. „Hilter hat sehr diszipliniert mit elf Mann in der eigenen Hälfte verteidigt“, so Neuzugang Alex Bulanov, welcher weiter ausführt: „Wir sind leider ein wenig unruhig und unsauber im Spielaufbau gewesen und konnten aus fünf, sechs klaren Aktionen im Strafraum kein Tor erzielen. Nun heißt es Mund abputzen, die richtigen Lehren herausziehen und am Sonntag erfolgreich in die neue Bezirksliga-Saison starten“, so der Verteidiger.

Denn am kommenden Sonntag gastiert man um 15 Uhr zum Auftakt bei den Sportfreunden Lechtingen.

Am darauffolgenden Mittwoch (19:30 Uhr) empfängt unsere zweite Herren den SV Hellern II. Im heristo-Sportpark zum Start in die neue Kreislklasse-Saison.

#GemeinsamStark

Leon Salzsieder

Zurück