SVR schlägt Wallenhorst 3:0

Ein überzeugender Auftritt sorgt für den ersten Dreier im neuen Jahr

Bei der topbesetzten Hallen-Endrunde der D2-Mannschaften in Ostercappeln hat unser Jungjahrgang (U12 / 2008) einen tollen Auftritt hingelegt. In der Gruppe A spielten wir zu Beginn gegen einen Zwischenrundensieger, den SC Melle 03. Starkes Spiel, in 13 Minuten 3:0 gewonnen. Im zweiten Spiel ging es gegen einen weiteren Zwischenrundensieger, den SV Quitt Ankum; in einer souveränen Partie machten wir mit einem 5:0-Sieg(!) bereits den Halbfinaleinzug perfekt. Im letzten Gruppenspiel trafen wir auf die JSG Schledehausen/Wissingen/Bissendorf, welche ebenfalls ihre beiden Spiele gewonnen hatte. In einem spannenden Match zogen wir mit 2:3 knapp den kürzeren. Schledehausen/W./B. setzte sich einige Zeit später im ersten Halbfinale gegen Eintracht Rulle nach Neunmeterschießen durch. Im zweiten Halbfinale trafen wir auf den SV Bad Laer. Nach einer schönen Kombination gingen wir durch Cihan Steffen mit 1:0 in Front. Bei Ballbesitz ließen wir den Ball gut und sicher durch die eigenen Reihen laufen. Leider kam Bad Laer zum zwischenzeitlichen Ausgleich, aber wiederum nach einem schönen Spielzug blieb Luis Brüse vor dem gegnerischen Torwart im eins gegen eins cool und schob den Ball sicher zum 2:1 in die Maschen. Die restliche Spielzeit standen Jakob Niederwerfer und Cihan hinten sicher und Taha Kumral, Lennart Pfaffenrot und Luis blieben davor spielstark und Torhüter Nick Bespaluk spielte hintenrum stets sicher mit. Endspiel erreicht! In diesem ging es dann erneut gegen die JSG Schledehausen/Wissingen/ Bissendorf. Leider gerieten wir schnell mit 0:1 in Rückstand und fingen uns darauf gar das 0:2. Wir waren zur Endrunde mit unserer stärksten Hallen-Mannschaft angereist und konnten beliebig gut wechseln, kräftemäßig waren wir noch gut dabei, dennoch hatten wir gegen den großgewachsenen, körperlich robusten und auch älteren Gegner (s. gemeinsames Siegerfoto) kaum etwas dagegenzusetzen; die Luft und die Konzentration war etwas raus. Nach dem 0:3 und dem anschließenden 1:3 durch Cihan waren wir nochmal dran, hatten Chancen, setzten voll auf Offensive und bekamen in der Schlussminute aber zwei unglückliche Gegentreffer. Starke Torwartleistung von Nick; Luis und Jakob in der Defensive mit viel Power und auch in der Halle mit klugen Pässen im Spielaufbau, sonst Jonah Ruscigno und Erkan Steffen (sogar Jg. 2009) hinten sicher und clever, der für jeden Gegner unbequeme Stürmer Lennart mit dem agilen Cihan vorne oder eben der feine Fußballer Taha(ebenfalls erst Jg. 2009) mit Max Rameshbhawan in der Offensive. 2. Sieger von fast 60 Teams und das als reiner Jungjahrgang; sehr starker Auftritt unserer JSG!
Harald Brüse

Der SVR hat seine beeindruckende Heimserie fortgeführt und ist nach dem 3:0 über Wallenhorst wieder an der Tabellenspitze. Kötter trifft doppelt - van der List mit Premierentreffer.

Der SV Bad Rothenfelde hat das Spitzenspiel gegen den TSV Wallenhorst mit 3:0 für sich entschieden. Ein dominanter Auftritt sorgte für einen nie gefährdeten Sieg, welcher noch deutlicher hätte ausfallen können. „Wir haben sehr gut gespielt und uns viele Chancen erspielt“, so Cheftrainer Frederik Witte. Gleich zu Beginn machten die Hausherren Druck und gingen durch das erste SVR-Tor von Leon van der List in Front. Laurin Hülsmann und Kevin Schmidt verpassten in Hälfte eins die besten Möglichkeiten zum Führungsausbau.

Nach dem Seitenwechsel sorgten die Grün-Weißen schnell für klare Verhältnisse. Nico Kötter (48‘/51‘) besorgte mit einem schnellen Doppelpack für die 3:0 Führung. Eine sehr stabile Defensive ließ „wenig bis gar nichts zu“, wie Torwart Maurice Senfft von Pilsach nach Schlusspfiff betonte. „Wir hatten Chancen für mindestens 2-3 weitere Tore“, so Kapitän Kötter. Mit einem Spiel weniger klettert der SVR zurück an die Tabellenspitze der Bezirksliga. Weiter geht es in zwei Wochen, wenn man Viktoria Georgsmarienhütte um 15 Uhr empfängt.