SVR schlägt Lüstringen 12::0

Der SVR hat sich von der Auftaktpleite in Wallenhorst gut erholt und mit einem Kantersieg gegen Lüstringen geantwortet. Gianluca Italiano und Ledjon Krasniqi erzielen einen Hattrick.
Der SV Bad Rothenfelde hat mit einem 12:0 Heimsieg auf die 1:4 Auftaktniederlage reagiert. Im Vergleich zum Wallenhorst-Spiel wechselte Marko Tredup drei Personalien. Für Alexander Bulanov, Justinas Susa und Leonie Sukaj rückten Elvir Gashi, Felix Gelhoet und Neuzugang Sam-Niki Lange in die Startelf der Salinenkicker. Diese begannen fokussiert und zielstrebig und gingen bereits in der 2. Minute durch Tim Wernemann in Front, Gianluca Italiano erhöhte zehn Minuten später auf 2:0. Der Tabellenletzte war an diesem Sonntag überfordert mit den spielfreudigen Hausherren, welche durch einen Doppelaschlag von Gashi und Gelhoet auf 4:0 (19' + 22') erhöhten. Noch vor der Pause markierte Gianluca Italiano mit dem fünf und 6:0 (41' + 45') seinen Hattrick und Nico Kötter mit dem 7:0 den Halbzeitstand (45+1')
Nach dem Seitenwechsel feierte Kötter dann seinen Doppelpack zum 8:0 (50'). Im Anschluss fiel 27 Minuten kein Treffer, ehe der eingewechselte Samed Börekci auf 9:0 erhöhte (77'). Für den goldenen Abschluss sorgte Ledjon Krasniqi mit seinem Hattrick (79' + 81' + 90') zum 12:0 Endstand. Weiter geht es am kommenden Freitag, wenn man um 19:30 Uhr bei den Sportfreunden Lechtingen gastiert.
Die zweite Herren verlor trotz dreimaliger Führung mit 4:3 bei der zweiten Mannschaft des VfL Kloster Oesede. Am Freitagabend reichten die zwei Tore von Jan Stoppe und der Treffer von Philipp Wolf keine Punkte. Mit einem Doppelschlag in der 60' und 66' Minute stellten die Hausherren das Ergebnis auf 4:3, was sich bis zum Schlusspfiff nicht mehr änderte. Die Chance zurückzuschlagen gibt es am kommenden Freitag, wenn man um 19:45 Uhr Melle Türkspor im heristo-Sportpark empfängt.
#GemeinsamStark
Leon Salzsieder