SVR schlägt Tabellenzweiten

Niehaus und Ikeakhe treffen beim 2:0 gegen den SV Wilhelmshaven

Der SVR hat am Ostersamstag ganz wichtige drei Punkte in der Landesliga Weser-Ems eingefahren. Gegen den SV Wilhelmshaven gewann mit 2:0 im heristo-Sportpark.

Der SV Bad Rothenfelde hat gegen den Tabellenzweiten SV Wilhelmshaven dreifach gepunktet. Nach dem 1:1 gegen Hollage gab es einen personellen Wechsel. Für Jordan Dusinovic rückte Tim Wernemann in die Startelf der Grün-Weißen, welche munter begannen und durch Lasse Niehaus in Führung gingen (11‘). Nur neun Minuten später erhöhte Kevin Ikeakhe auf 2:0. „Wir standen hinten sehr kompakt und sind auch in der Vorwärtsbewegung sehr geschlossen aufgetreten“, so Tredup, wessen Mannschaft auch nach dem Seitenwechsel die Führung zu verteidigen wusste. Mit dem Sieg gegen den Tabellenzweiten hat man nun 28 Zähler auf dem Konto. Die nächsten Spiele haben es in sich. Am kommenden Sonntag gastiert man in Schüttorf (15 Uhr), die Woche darauf empfängt man Meppen um 15 Uhr im heristo-Sportpark.

Die zweite Herren des SVR gastiert, nach dem 4:2 Erfolg über Oesede am 31.03., am morgigen Mittwoch bei der SPVG Niedermark. Anstoß ist um 19:30 Uhr.