SVR schlägt Voxtrup 4:1 im Bezirkspokal

In der nächsten Runde wartet der Hagener SV

Die erste Herren des SVR hat das erste Pflichtspiel der neuen Saison erfolgreich gemeistert. Samed Börekci, Alex Bulanov, Lasse Niehaus und Ledjon Krasniqi treffen beim 4:1 Heimerfolg über den VfR Voxtrup.

Der SV Bad Rothenfelde hat einen Heimsieg zum Pflichtspielauftakt 24/25 eingefahren. Gegen den Ligakonkurrenten VfR Voxtrup setzte man sich im heristo-Sportpark.mit 4:1 in der ersten Bezirkspokalrunde durch. Die Startelf hatte dabei bereits drei Neuzugänge zu verzeichnen. Tobias Keller spielte als rechter Außenverteidiger, Rückkehrer Vincent Stumpe agierte neben Neuzugang Samed Börekci im SVR-Sturm. Letzterer traf bereits in der sechsten Minute zur 1:0 Führung auf dem Kunstrasen des heristo-Sportparks. "Wir sind sowohl mit als auch gegen den Ball sehr diszipliniert aufgetreten", lobte Cheftrainer Marko Tredup seine Mannschaft. Diese erhöhte in der 38. Minute vom Punkt auf 2:0. Alexander Bulanov verwandelte einen von Vincent Stumpe herausgeholten Foulelfmeter souverän.

Nach dem Seitenwechsel machte der SVR konsequent weiter und sorgte mit dem 3:0, kurz nach Wiederanpfiff (47'), durch Lasse Niehaus für eine kleine Vorentscheidung. Zwar erzielten die Gäste in der 72. Minute den Anschlusstreffer, sämtliche Zweifel wurden aber mit dem sehenswerten 4:1 durch Ledjon Krasniqi (79') beseitigt. "Es war ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft", so Tredup, welcher allerdings auch warnt: "Ich denke wir werden am kommenden Sonntag in der Bezirksliga ein anderes Voxtrup sehen", so der 50-jährige.

Denn genau eine Woche nach dem Auftakt im Pokal startet man auch in der Liga gegen den VfR: Anstoß in Voxtrup am kommenden Sonntag ist um 17 Uhr.

In der nächsten Runde des Bezirkspokals wartet der Hagener SV auf den SVR. Am 07.08. gastiert man um 19:30 Uhr in Hagen.

Die zweite Herren unterlag am Freitagabend denkbar knapp dem Kreisligisten SV Hellern im Kreispokal. 4:5 hieß es am Ende aus Rothenfelder Sicht im heristo-Sportpark. Justinas Susa (2x) und Daniel Martens (2x) trafen für die Nöcker-Elf.

#GemeinsmaStark

Leon Salzsieder

Zurück