SVR schlägt Voxtrup 4:1 im Bezirkspokal
Die erste Herren des SVR hat das erste Pflichtspiel der neuen Saison erfolgreich gemeistert. Samed Börekci, Alex Bulanov, Lasse Niehaus und Ledjon Krasniqi treffen beim 4:1 Heimerfolg über den VfR Voxtrup.
Der SV Bad Rothenfelde hat einen Heimsieg zum Pflichtspielauftakt 24/25 eingefahren. Gegen den Ligakonkurrenten VfR Voxtrup setzte man sich im heristo-Sportpark.mit 4:1 in der ersten Bezirkspokalrunde durch. Die Startelf hatte dabei bereits drei Neuzugänge zu verzeichnen. Tobias Keller spielte als rechter Außenverteidiger, Rückkehrer Vincent Stumpe agierte neben Neuzugang Samed Börekci im SVR-Sturm. Letzterer traf bereits in der sechsten Minute zur 1:0 Führung auf dem Kunstrasen des heristo-Sportparks. "Wir sind sowohl mit als auch gegen den Ball sehr diszipliniert aufgetreten", lobte Cheftrainer Marko Tredup seine Mannschaft. Diese erhöhte in der 38. Minute vom Punkt auf 2:0. Alexander Bulanov verwandelte einen von Vincent Stumpe herausgeholten Foulelfmeter souverän.
Nach dem Seitenwechsel machte der SVR konsequent weiter und sorgte mit dem 3:0, kurz nach Wiederanpfiff (47'), durch Lasse Niehaus für eine kleine Vorentscheidung. Zwar erzielten die Gäste in der 72. Minute den Anschlusstreffer, sämtliche Zweifel wurden aber mit dem sehenswerten 4:1 durch Ledjon Krasniqi (79') beseitigt. "Es war ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft", so Tredup, welcher allerdings auch warnt: "Ich denke wir werden am kommenden Sonntag in der Bezirksliga ein anderes Voxtrup sehen", so der 50-jährige.
Denn genau eine Woche nach dem Auftakt im Pokal startet man auch in der Liga gegen den VfR: Anstoß in Voxtrup am kommenden Sonntag ist um 17 Uhr.
In der nächsten Runde des Bezirkspokals wartet der Hagener SV auf den SVR. Am 07.08. gastiert man um 19:30 Uhr in Hagen.
Die zweite Herren unterlag am Freitagabend denkbar knapp dem Kreisligisten SV Hellern im Kreispokal. 4:5 hieß es am Ende aus Rothenfelder Sicht im heristo-Sportpark. Justinas Susa (2x) und Daniel Martens (2x) trafen für die Nöcker-Elf.
#GemeinsmaStark
Leon Salzsieder